__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Mad Max

Endzeit-Action mit Starbesetzung, AUS 1979

Der ehemalige Cop „Mad Max“ Rockatansky macht gnadenlos Jagd auf die Mörder seiner Familie.

Cop Max Rockatansky hat endgültig die Nase voll davon, jeden Tag aufs Neue den sinnlosen Kampf gegen marodierende Rockerbanden aufzunehmen. Aber dann nimmt sich eine brutale Gang seine Familie vor. Jetzt kennt Max nur noch eines: Rache!

Das Australien der Zukunft ist ein dunkler Ort, im ganzen Land herrscht Chaos und Anarchie. Wild gewordene Rockerbanden ziehen mordend und brandschatzend durch die Gegend, die völlig überforderte Polizei kommt nicht an gegen die Übermacht der brutalen Outlaws. Längst ist auf den endlosen Highways im Outback ein erbarmungsloser Krieg zwischen Cops und Gangs ausgebrochen. Als sein Partner und engster Freund bei einem ihrer Einsätze von einer Bande ermordet wird, hat der junge Cop Max Rockatansky endgültig genug von dem sinnlosen Job. Er steigt aus und zieht sich mit seiner Frau Jessie und seinem kleinen Sohn aufs Land zurück. Doch auch hier findet er keine Zuflucht vor der brutalen Gewalt. Eines Tages geraten Jessie und der Kleine in die Hände des psychopathischen Toecutter und seiner Gang. Sie ermorden das Kind und verschonen auch Jessie nicht. Auf einen Schlag verliert Max alles, was ihm im Leben etwas bedeutet hat. Rasend vor Wut kennt er nur noch ein Ziel: Vergeltung! Er kehrt in seinen einstigen Job zurück, um fortan als „Mad Max“ gnadenlos Jagd auf die Mörder seiner Familie zu machen.

Regie
George Miller
Drehbuch
James McCausland
George Miller
Rolle
Darsteller
Max Rockatansky
Mel Gibson
Jessie
Joanne Samuel
The Toecutter
Hugh Keays-Byrne
Jim Goose
Steve Bisley
Johnny the Boy
Tim Burns
Fifi Macaffee
Roger Ward
Nightrider
Vince Gill
Bubba Zawetti
Geoff Parry
Mudguts
David Bracks
Cundalini
Paul Johnstone