Aufbruch in ein neues Leben
Neuss bei Düsseldorf: eine beschauliche Wohnsiedlung, ein unscheinbares Haus. Doch sieht man genauer hin, steckt jede Menge Leben darin! Innerhalb dieser Mauern gehören drei Stockwerke zusammen, 320qm sind das Heim von nur einer Familie, der Großfamilie Wollny! In der neuen Folge haben Mama Silvia und ihre Kinder jede Menge zu tun: Nachdem Papa Dieter die Familie verlassen hat, müssen seine bisherigen Aufgaben anders gestemmt werden. Natürlich packen dabei auch die Schwiegersöhne in spe mit an.
Nach dem Auszug von Dieter hat sich für Silvia Wollny einiges verändert. Die 46-jährige Vollzeit-Mama muss nach vorne schauen und ihr Leben ohne die Unterstützung des Ehemannes organisieren. Dabei kann sie selbstverständlich voll und ganz auf die Hilfe ihrer Kinder vertrauen. Peter und Flo, die beiden „adoptierten“ Jungs und Freunde der ältesten Töchter, greifen Silvia bei den handwerklichen Aufgaben im Haus unter die Arme.
Ohne einen Fahrer für das Wollny-Mobil wird auch der wöchentliche Großeinkauf schnell zur Herausforderung. Silvia beschließt daher, auf einen Roller umzusteigen, denn den darf die 46-Jährige auch ohne Führerschein fahren.