__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 5

Die große Überraschung: Ein motorisiertes Dreirad für Silvia

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 154 - Die Große Überraschung: Ein motorisiertes Dreirad für Silvia

Löwenmama Silvia sucht mal wieder ihre Meute. Das ganze Haus scheint leergefegt, was der 53-Jährigen gar nicht behagt, denn sie ist Dauer-Trubel gewohnt. Silvia ahnt nicht, welche Wahnsinnsüberraschung ihre Kinder heimlich für sie planen.

Seit Harald seit seinem Herzinfarkt nicht mehr hinters Steuer darf, kommt Silvia kaum noch vor die Tür. Kein Wunder, dass die führerscheinlose Powerfrau das Landleben in Ratheim satt hat und ernsthaft überlegt, zurück nach Neuss zu ziehen. Harald und die Kids wollen das natürlich um jeden Preis verhindern! Deshalb haben sie eine gebrauchte Piaggio Ape besorgt und in Eigenregie repariert und aufgehübscht. Mit einem solchen motorisierten Dreirad darf Silvia als 65er Jahrgang nämlich sogar ohne Führerschein fahren. Bevor sie mit ihrem neuen Gefährt die Umgebung unsicher machen kann, müssen Flo und Peter das bereits gekaufte Dreirad allerdings noch von der Garage abholen, in der es auf Vordermann gebracht wurde. Damit Mama Wollny keinen weiteren Verdacht schöpft, lenkt Sylvana sie ab: Celina wird bald eingeschult und braucht dringend einen Schulranzen.

Beim gemeinsamen Tornister-Shoppen kann Silvia direkt ein paar ihrer altbewährten Erziehungstricks anwenden. In der Garage erwartet Flo und Peter unterdessen ein Schock: Der Vorderreifen des Dreirads hat einen Platten. Außerdem werden sich die beiden partout nicht einig, wer später hinters Steuer muss. Denn: Aus dem schlichten schwarzen Fahrzeug haben Silvias Töchter inzwischen einen Strass-Stein-besetzten Glitzer-Traum im Stil von Lady Di gemacht, von der Mutter Wollny ein großer Fan ist, aber nicht Flo und Peter. Die gefühlt 1000. Runde Schnick-Schnack-Schnuck soll schließlich entscheiden, wer sich die Blöße geben muss. Allerdings sind die Straßen mittlerweile vereist und zugeschneit und ein erster Fahrtversuch endet in einer Rutschpartie. Die Mission wird verschoben. Am nächsten Tag soll Silvia die Ape nach bestandenem Härtetest aber endlich feierlich überreicht werden - und plötzlich ist er da, der große Moment der Überraschung…

Ganze Folgen online sehen