__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 15

Harald muss in den OP

Premium
Folge jetzt ansehen

Bei einer Untersuchung soll gecheckt werden, wie es Haralds Herz geht.

Bei einer Herzkatheteruntersuchung soll gecheckt werden, wie es Haralds Herz geht. Silvia findet, dass er sich zu wenig schont. Zudem hat Calantha noch eine wichtige Neuigkeit in Bezug auf ihre Beziehung zu Gino, die sie beichten möchte.

Anspannung bei Silvia und Harald. Im Oktober 2018 erlitt Harald im Türkeiurlaub einen Herzinfarkt. Trotz intensiver medizinischer Behandlungen und einer anschließenden Reha hat sich die Herzleistung des 59-Jährigen bis heute nicht verbessert. Bei einer Herzkatheteruntersuchung soll nun gecheckt werden, wie es Haralds Herz geht. Außerdem dient die Untersuchung auch der Einschätzung ob Harald ein Spenderherz benötigt. Der bevorstehende OP-Termin beunruhigt auch Silvia. Sie findet, dass Harald sich zu wenig schont im Alltag und dass er den Kindern endlich reinen Wein einschenken sollte. Harald kostet das Überwindung: Er möchte von der Familie nicht in Watte gepackt und als Kranker behandelt werden. Kann der Eingriff am Ende planmäßig durchgeführt werden? Wird Harald die Untersuchung ohne Komplikationen überstehen? Und kann er das Krankenhaus wie geplant am nächsten Tag wieder verlassen? Zudem hat Calantha noch eine wichtige Neuigkeit in Bezug auf ihre Beziehung zu Gino, die sie Mama Silvia beichten möchte. Was hat die junge Mutter auf dem Herzen?

Ganze Folgen online sehen