Folge 141 - Hilfe, ich werde überwacht! (7)
Die 16-jährige Michelle fühlt sich von ihren Eltern überwacht. Ihr Vater hat 18 Kameras in der elterlichen Wohnung installiert, damit er und seine Frau immer wissen, was ihre Tochter macht, wenn sie arbeiten sind. Seitdem sie sich in den 24-jährigen Bobby verliebt hat, wird es richtig schwierig für den Teenager, denn sie darf ihren Schwarm nur zu Hause treffen.
Es dauert nicht lange bis Susanne (39) und Achim (46) das jüngste Geheimnis ihrer 16-jährigen Tochter Michelle dank Computerspionage rausgefunden haben. Michelle ist verliebt in eine Internetbekanntschaft! Bei den Eltern schrillen die Alarmglocken, denn der auserwählte Bobby ist schon 24 Jahre, ein echter Womanizer und Michelle kennt ihn nur per Foto und vom Chat.
Susanne und Achim malen sich die schlimmsten Szenarien aus: Mädchenhändler, Verführer, verschwundene Tochter. Doch Michelle lässt nicht mit sich reden und trickst ihre Eltern geschickt aus. Schließlich darf sie Bobby treffen, natürlich nur im Elternhaus, überwacht von inzwischen 19 Kameras.
Doch dem Unternehmerpaar ist Michelles Schwarm nicht geheuer. Achim entschließt sich zu einem perfiden Plan: Er hetzt Bobby eine Treuetesterin auf den Hals, das Ganze überwacht er mit einer versteckten Kamera.