Staffel 7, Folge 138

Erstkontakt - BMW 650i Cabrio | Service - Mythen im Straßenverkehr | Aus zweiter Hand - Allradlimousine

Premium
Folge jetzt ansehen

Oben ohne in Kapstadt: GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie testet das neue 6er Cabrio von BMW in der südafrikanischen Metropole am Tafelberg. Sein Ruf eilt dem neuen Bayern voraus: Er wird als sportlich und bullig im Look und dennoch als elegant und harmonisch beschrieben. Aber wie macht sich das Cabrio im Praxistest?

Die Fakten klingen vielversprechend – von allem etwas mehr ist die Devise. 7,4 Zentimeter legt der Neue im Vergleich zu seinem Vorgänger in der Länge, 3,9 Zentimeter in der Breite zu. Das Cabrio ist wahlweise mit einer exklusiven Variante des 6er Motors mit 320 PS oder als 8-Zylinder mit 407 PS zu haben. 250 km/h leisten beide Motoren in der Spitze.

Und auch der Rundumblick soll besser gelingen: Bei geschlossenem Verdeck ist das Heckfenster größer und soll einen besseren Panoramablick bieten. Ob der neue Bayer hält was er laut Hersteller verspricht? GRIP-Moderator Matthias Malmedie hat es herausgefunden.

Ganze Folgen online sehen