Vergleich - VW-Busse | Erstkontakt - Range Rover Evoque | Aus zweiter Hand - Det sucht Familienvan
Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie fährt in dieser Folge von "GRIP - Das Motomagazin" außergewöhnliche VW-Bullis. Rallyeprofi Niki Schelle testet den Range Rover Evoque. Und Altblechexperte Det Müller sucht einen Familienvan.
Krasse Busse - Der Bulli. Kaum ein Fahrzeug ist so vielfältig nutzbar wie der weltweit bekannte Bus von Volkswagen. Ob Familienauto, Transporter oder Wohnmobil, der VW-Bus hat viele Gesichter. Das zeigt auch GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie. Er hat sich auf die Suche nach den extremsten Bulli-Umbauten gemacht. Ganz nach dem Geschmack von Matthias Malmedie trifft der versierte Rennfahrer zwei Bulli-Liebhaber, die aus den ursprünglich gemütlichen Bussen wahre PS-Monster gezaubert haben. Der T3-Pickup mit einem verkürzten Radstand hat nach dem Umbau 340 PS unter der Haube. Und der T1 überzeugt mit Porsche-911-Interieur und 409 Turbo-PS. Matthias lässt es sich nicht nehmen, die Gefährte im Test der krassesten Busse auf die Probe zu stellen.
Range Rover Evoque - Noch nie gab es einen kleineren Range Rover als den Evoque. Und noch nie einen, der so durchgestylt ist und so sehr auf Mode, Design und Schick macht. Denn Frauen sollen auf ihn fliegen. Aber kann er auch einen echten Kerl wie Niki Schelle überzeugen?
Det sucht Familienvan GRIP-Autoexperte Det Müller sucht für Zuschauer Dennis einen Familienvan. Das Angebot auf dem Markt ist vielfältig, aber meistens ist das Preis-Leistungsverhältnis ein Problem. Dennis bittet Det um Hilfe. Und der hat einen VW Sharan, einen Chrysler Grand Voyager und einen Renault Espace gefunden. Für welchen sich Dennis entscheiden wird? GRIP zeigt die Entscheidung.