Folge 0047

Sandro (44) und seine Frau Karin (39) haben vier Kinder. Lucio, mit 19 Jahren der Älteste, leistet gerade seinen Bundeswehrdienst ab und ist nur am Wochenende daheim. Der 17-jährige Sergio hat das noch vor sich. Die beiden Mädchen Giulia (8) und Giovanna (2) sind um einiges jünger als ihre großen Brüder. Und alle vier erwarten mit Spannung die Ankunft des jüngsten Sprosses; Mama Karin ist nämlich schwanger.
Eine so große Familie braucht natürlich viel Platz. Deshalb zog die Familie vor drei Jahren in ein ungefähr 200 Jahre altes Bauernhaus, das sie in Eigenregie renovieren wollten. Jedes Kind sollte sein eigenes Zimmer bekommen, doch die Bauarbeiten gerieten ins Stocken. Karin erkrankte schwer und konnte ihren Beruf nicht mehr ausüben. Ein neuer Auftrag für das „Zuhause im Glück“-Team…
Die beiden Experten, der Architekt John Kosmalla und die Innenarchitektin Eva Brenner, helfen seit Jahren erfolgreich Familien, die sich sehnlich ein hübsches Zuhause wünschen. Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen Welten: Die Pläne für ein schönes Bad können nicht umgesetzt werden, weil ein Kind krank wurde. Die Ersparnisse, die eigentlich für den Dachausbau verwendet werden sollten, müssen nach plötzlichem Jobverlust für den Lebensunterhalt aufgebracht werden. „Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben“ hilft genau denjenigen bei der Verschönerung ihres Heims, die genügend andere Sorgen haben.