__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Jury

Name: Liz Akuéson

Beruf: Modedesignerin und Stylistin

Ausbildung: Nach meiner Ausbildung zur technischen Assistentin für Bekleidungstechnik folgte ein Modedesignstudium in Berlin. Seitdem arbeite ich als Stylistin und Modedesignerin mit einem „Plus-size“-Label in Berlin. Ob Fotostrecken für Zeitschriften, das Einkleiden von Moderatorinnen und Moderatoren beim Fernsehen oder die Mitarbeit an Filmproduktionen war alles dabei. Neben dem Design für das eigene Label liegt aktuell der Schwerpunkt vor der Kamera - als Modeexpertin und nun auch als Jurorin mit Thomas Rath beim „Style Duell“.

Mode ist für mich ...: Wie eine sehr gute Freundin. Ich sehe sie als Verstärkung und Unterstützung des eigenen Selbstverständnisses, die mich je nach Tagesform durch den Tag begleitet.

Meine größte Leidenschaft im Leben ist ...: Die Ästhetik im Leben. Frei nach dem Motto von Andy Warhol „All is pretty.“ versuche ich im Leben das Schöne, das Zauberhafte zu sehen. Ganz gleich ob ich es in der Mode, der Kunst, der Architektur, Musik oder Natur finde.

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen: Mit von der Partie sind mein allerliebster Mensch Sandra, gute Musik und Bücher

Lebensmotto: Auf das Leben, die Liebe und den Sommer!

Worauf freust Du Dich bei „Style Duell“ am meisten? Beim „Style Duell“ freue ich mich, neben der Zusammenarbeit mit Thomas, auf die kreativen Arbeiten unserer Kandidatinnen. Zu sehen, wie die Ladies versuchen ihre Visionen umzusetzen, ist einfach zu unterhaltsam. Gerade bei denen, die das Schneiderhandwerk nicht ganz so gut beherrschen. Denn eine gute Idee zu haben reicht alleine nicht aus.

Name: Thomas Rath

Beruf: Modeunternehmer, Modedesigner und europäischer Designbotschafter

Ausbildung: Als Sohn einer Unternehmerfamilie entschied sich Thomas Rath, bereits in sehr jungen Jahren in die Mode zu gehen. International etablierte Luxuslabels engagierten den talentierten Autodidakt als Chefdesigner, der mit anspruchsvollen Kreationen überzeugte und verschiedene Labels, unter anderem Windsor, Jil Sander und Mulberry zum Erfolg führte. Er blickte über den Tellerrand hinaus und war in vielen High-Fashion-Häusern, neben dem Design, verantwortlich für die Bereiche Produktion, Marketing und Vertrieb. Mit seiner eigens kreierten Markenwelt Repräsentanz inklusive Atelier in Düsseldorf, verwirklicht er, seit der Lancierung seiner eigenen Modelinie in 2010, seine international erfolgreiche Unternehmerschaft.

Mode ist für mich …: In erster Linie ein Lebensgefühl, ein Ausdruck von Persönlichkeit. Natürlich aber auch Handwerk, Schnittkunst und beste Qualitäten mit der Liebe zum Detail.

Meine größte Leidenschaft im Leben ist …: Mein Beruf! Ich liebe meinen Job. Alles, was ich tue verbinde ich mit einer großen Leidenschaft und Energie. Meine zweite größte Leidenschaft ist das Kochen. Da kann man genauso kreativ und innovativ sein, wie im Skizzenbuch.

Auf eine einsame Insel würde ich mitnehmen: Meinen Mann! Der reicht mir vollkommen aus. Koffer packen will gelernt sein, das ist eine hohe Kunst. Ich setze auf kombinierbare Farben und schlichte Eleganz. Alles passt zu allem.

Lebensmotto: Live Classy with a Twist!

Worauf freust du dich bei „Style Duell“ am meisten? Auf viele spannende Storys und kreative Persönlichkeiten! Die eine klebt, bei der anderen geht die Nähmaschine kaputt. Das normale Chaos … Ich freue mich auf den Start!