__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Artikel Jetzt klicken

Hass: Das hat Sandra Czok erlebt!

"Krass Schule"-Darstellerin berichtet von ihren Erfahrungen mit Cyber Mobbing.
Video Check die Vorschau

Wo ist Kim?

Kim schwänzt Schule, um bei einem wichtigen Casting teilzunehmen. Sie ist total nervös. Schafft sie es, die Jury zu überzeugen?
Video Zeig mir mehr

Spielt sich selbst: Jürgen Milski über seinen Auftritt bei "Krass Schule"

Eigentlich wollte Jürgen Milski früher Fußballprofi werden. Wir freuen uns darüber, dass er dann aber doch Schlagerstar und Reality-Darsteller wurde. Im Interview spricht der sympathische Entertainer über seine Schulzeit, sein Berufsleben und seinen Auftritt bei "Krass Schule - Die jungen Lehrer", in dem er sich selbst spielt.

Gegen Hater im Netz! #HassHatHausverbot

RTLZWEI verurteilt Hass im Netz und geht konsequent gegen Anfeindung, Diskriminierung & Mobbing im Internet vor. Hier bekommst du alle Informationen und Hilfe!
Video Zeig mir mehr

"Krass Schule"-Darsteller gegen Cybermobbing

Für Liebe. Gegen Hass im Internet. "Krass Schule"-Darsteller sagen "Nein!" zu Cybermobbing.
Artikel Zeig mir mehr

Jürgen Milski bei "Krass Schule"

Reality-Urgestein stattet der beliebten Soap einen Besuch ab. Mit einer Mission!
Artikel Jetzt klicken

Hass im Netz: Das hat Jessi Faust erlebt!

RTLZWEI setzt sich gegen Cybermobbing ein. Jessi berichtet von ihren Erfahrungen.
Video Klick dich rein

Henry und Thomas von "Krass Schule" über Cybermobbing

Können sich vorstellen, dass im Netz mehr gemobbt wird als im persönlichen Umgang: Die Schauspieler Henry Schmidt ("Leonard") und Thomas Adamek ("Dietrich") sprechen im Interview über Cybermobbing, ihre eigenen Erfahrungen mit dem Thema und geben Tipps, wie man als Betroffene/r mit Cybermobbing umgehen kann.
Video Zeig mir mehr

Der krasse Wochenrückblick

Du hast eine Folge von "Krass Schule" verpasst? Kein Problem: Check den Wochenrückblick!
Artikel & Video Jetzt klicken

Rocket Beans bei "Krass Schule"

Die "Rocket Beans" haben einen Gastauftritt - als Pizzabote! Das braucht Übung!

Beliebteste Videos

Neueste Videos

Fragen & Antworten zu "Krass Schule - Die jungen Lehrer"

Intrigen, Partys, schwierige Beziehungen. Schüler voll verrückter Ideen und hübsche Schülerinnen: Action und Herz in jeder Folge - das ist "Krass Schule - Die jungen Lehrer".

Worum geht's bei "Krass Schule - Die jungen Lehrer"?

Die Daily-Soap "Krass Schule - Die jungen Lehrer" läuft seit 2018 im TV bei RTLZWEI. Von Montag bis Freitag um 17:05 Uhr erleben in jeder Folge Thea, Dietrich, Lukas und die anderen Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen und Schüler Freud und Leid an der Erich-Felbert-Gesamtschule in Köln. Die Folgen von "Krass Schule - Die jungen Lehrer" sind auch auf TVNOW zu sehen. Und das sogar sieben Tage vor der Ausstrahlung im TV, falls du einen Premium-Account besitzt (30 Tage kostenlos).

Bei "Krass Schule - Die jungen Lehrer" weht in jeder Staffel frischer Wind durch die Klassenzimmer. Zuletzt kam in den neuen Folgen eine neue Klasse sowie der neue Lehrer Niko an die Schule. Und nun hat es Lehrerin Thea mit einer bösen Frau zu tun, der zickigen Kollegin Katja.

Tatort Schule: Immer wieder beschäftigt sich "Krass Schule - Die jungen Lehrer" mit wichtigen Themen in Familie und Gesellschaft. So widmete sich eine ganze Folge dem Thema Cybermobbing. In anderen Folgen geht es zum Beispiel um Ausländerfeindlichkeit oder Armut im Elternhaus. Eine wichtige Rolle spielt deshalb Thea, die Vertrauenslehrerin an der Schule ist. Thea hat immer ein offenes Ohr für sowohl die "alten" Schüler, als auch für die junge Klasse.

Ein Dauerthema, auch in vielen Videos von "Krass Schule" bei RTLZWEI.de, ist die On-And-Off-Beziehung von Carmen und Lukas. Der Junge ist seit langem in Carmen verliebt. Sie konnte sich jedoch eines Tages nach einem Unfall nicht mehr an ihn erinnern. Krass! 

Krass ist auch das Verhalten von Alexa. Sie ist die Schulqueen und denkt, dass ihr kein Junge widerstehen kann. Bleibt sie auch in den weiteren Folgen die Frau, die zumindest vielen Schülern an der Gesamtschule den Kopf verdreht?

Lehrer Max ringt in fast jeder Folge mit den Tücken des Lebens. Mal kämpft er um eine verlorene Liebe. Mal gegen das böse Schicksal. Denn Max ist oft in großer Finanznot und muss sich extrem anstrengen, um seine Bar behalten zu können, die er neben seinem Hauptjob als Lehrer betreibt.

Ein Spin-off von "Krass Schule - Die jungen Lehrer" ist "Krass Schulcamp". Dort verbringen die Schülerinnen und Schüler rund um Alexa und Lukas ihre Ferien in einem Internat, um vor dem neuen Schuljahr Rückstände aufzuholen. Die Sendetermine findest du hier auf dieser Unterseite von RTLZWEI.de.

Wie heißen die Schauspieler von "Krass Schule - Die jungen Lehrer"?

Die Mädchen und Jungs an der Erich-Felbert-Schule werden gespielt von diesen Darstellerinnen und Darstellern: Janina Andre "Rosa", Stefan Jankovic "Lukas Jungbluth", Shaggy Kamp "Alexa Schneider", Jennifer Lopes di Gaspare "Carmen Da Silva" und Kevin Reumann "Felix Berger". 

An der Schule "unterrichten" und "arbeiten" diese Schauspieler als Lehrerin, Lehrer oder Sekretär: Aline Jost-Di Raimondo "Thea von Wiesenau", Thomas Adamek "Dietrich Nolting", Jessica Faust "Jessica "Jessi" Köhler", Nikolai Rafalski "Max Bauer", Dennis Felber "Danny Schilling", Wahl-Berliner Sandy Fähse "Niko Hansen", und als neues Gesicht Mylene Dück "Katja Müller".

Und das sind die Darsteller der Figuren aus der Vergangenheit: Marvin Schulz "Marvin Feldhof", Julia Gerhard "Shayenne Grudziak", Emre Cetinkaya "Tarek Ahmed" und Sarah Özdemir "Elif Turan".

Wo läuft "Krass Schule - Die jungen Lehrer"?

"Krass Schule - Die jungen Lehrer" läuft auf RTLZWEI. Sendetermine, Informationen und Videos zu jeder Folge findest du hier auf diesen drei Unterseiten:

Wann kommt "Krass Schule - Die jungen Lehrer" auf TVNOW?

Jede Folge von "Krass Schule - Die jungen Lehrer" läuft sieben Tage vor der Ausstrahlung im TV bei RTLZWEI als Vorschau auf TVNOW PREMIUM. Nach der Ausstrahlung im Fernsehen ist jede ganze Folge von "Krass Schule" 30 Tage lang kostenlos auf TVNOW zu sehen.

Wie lange geht "Krass Schule - Die jungen Lehrer"?

Jede Sendung läuft montags bis freitags von 17:05 Uhr bis 18:05 Uhr auf RTLZWEI. Wenn du mal keinen Fernseher zur Hand hast, kannst du dir "Krass Schule" parallel zur Live-Ausstrahlung im Stream auf TVNOW anschauen.

Wo spielt "Krass Schule - Die jungen Lehrer"?

Jede Folge von "Krass Schule - Die jungen Lehrer" spielt wie auch "Köln 50667" in Köln.

Interviews

Exklusive Videos

Top-Themen

#jederzählt bei "Krass Schule"

Die "Krass Schule"-Darsteller verraten ihre unangenehmsten Szenen