__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Neue Single von Oliver Pocher: "I'm the Scatman"

Er ist Showmaster, Entertainer und jetzt auch wieder Sänger: Oliver Pocher startet mit der Neuauflage von "I'm the Scatman" musikalisch ins neue Jahrzehnt. Die Idee zum Song kam dem 41-Jährigen im Urlaub in Florida. Das passende Video ist eine Hommage an eines der schillerndsten Jahrzehnte - Augenzwinkern inklusive. Die neue Single ist ab sofort digital auf allen Kanälen erhältlich.

Er ist zurück - und wie! Oliver Pocher covert das vielleicht berühmteste Lied der 90er-Jahre. Mit "I'm the Scatman" feiert der Entertainer und Showmaster sein musikalisches Comeback.

Nach seiner Hymne "Schwarz und Weiß" für die deutsche Nationalmannschaft stand er jetzt für die Neuauflage des mit Platin ausgezeichneten Hits von Scatman John erneut im Tonstudio.

Oliver Pocher - "I'm the Scatman"

Musikalische Hommage an die 90er-Jahre

Das Musikvideo (Regie: Sebastian Wehkamp) ist nichts Geringeres als eine Hommage an das bunteste Jahrzehnt der jüngeren Geschichte - mit Oliver Pocher in der Hauptrolle als Los Del Rio, Freddie Mercury, Axl Rose, Kylie Minogue, Britney Spears und Vielen mehr.

Die Idee kam Oliver Pocher im USA-Urlaub mit Produzent Jürgen Hohmann. Vor Ort in Florida wurde die Neuauflage bei Tony Catania, der 1995 auch schon das Original verantwortete, aufgenommen.

"Die 90er-Jahre sind wieder in aller Munde. Sei es mit den Backstreet Boys oder mit 90er-Partys - es war ein unbeschwertes Jahrzehnt mit supergeilen Musikvideos. Eine gesunde Mischung aus Trash und guter Laune. Wir haben versucht, das im Musikvideo unterzubringen: Da ist von Kylie Minogue bis zu Scooter und Eminem alles dabei. Der Dreh hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich hoffe, die Leute zuhause haben ihn auch", sagt Oliver Pocher.

Hol dir jetzt "I'm the Scatman" von Oliver Pocher!