__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

ELIJAH will mit seinem neuen Song "Mut machen"

Sänger ELIJAH vermittelt mit seiner aktuellen Single „Mut machen“ ein positives Lebensgefühl. Prominente Unterstützung erhält er dabei vom DJ-Duo Gestört aber GeiL. Hier gibt's alle Infos!


Mut Machen“ - Das ist die neue Single von ELIJAH. Mit meiner Musik möchte ich eine Stimme sein, die Menschen Mut macht und sie dazu bewegt, an ihren Träumen festzuhalten.so ELIJAH. Insbesondere in Zeiten wie diesen, ist es umso wichtiger füreinander da zu sein und die Hoffnung nicht aufzugeben. Der Song beschreibt ein motivierendes Lebensgefühl und fordert dazu auf, an sich selbst zu glauben und den Fokus auf das Positive im Leben zu lenken. Insbesondere aus Niederlagen kann man lernen, um anschließend wieder den Mut zu finden, weiterzumachen.

Und genau mit dieser Botschaft hat ELIJAH Gehör beim Erfurter DJ-Duo Gestört aber GeiL gefunden. Die Hit-Giganten haben den Song zu einem Pop-Deephouse-Remix verwandelt, der dazu einlädt, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Die beiden Jungs von Gestört aber GeiL meinen dazu: „"Mut machen" – guter Track, toller Sänger und starkes Statement. Wir freuen uns mit unserem Remix das Club Feel beisteuern zu dürfen." 

Elijah_Juli 21 2020_216.jpg

ELIJAH, mit bürgerlichem Namen Steven Elijah Neuhaus, gebürtig aus Worms, kennt dieses Gefühl, am Boden zu sein und nicht mehr weiter zu wissen. Hinfallen, aufstehen und weitermachen ist zu seiner Lebenseinstellung geworden. In seinem Leben muss er sich als Asperger-Autist und Legastheniker, der stark sehbehindert ist, immer wieder durchkämpfen. Du kannst das nicht" und "Aus dir wird nie etwas", sind Zweifel und Vorurteile, mit denen der 30-jährige Steven Elijah sich sein Leben lang auseinandersetzen muss. Als Jugendlicher sieht er einer erfolgreichen Karriere als Profi-Sportler im Kickboxen entgegen, die er jedoch aufgrund seiner schweren Krankheit aufgeben muss. Er beginnt Gesangsunterricht zu nehmen und gründet mit 18 Jahren seine erste eigene Pop-Band, mit der er zehn Jahre lang mit unzähligen Konzerten durch ganz Deutschland tourt. Gleichzeitig macht er eine Physiotherapeuten-Ausbildung und studiert anschließend Musik in Köln. Steven Elijah ist das Paradebeispiel dafür, dass man mit dem Mut, das scheinbar Unmögliche zu versuchen, mehr als nur das Mögliche erreichen kann.  

2018 beginnt Steven Elijah mit seiner Solo-Karriere als ELIJAH. Es ist die richtige Entscheidung. Er bringt im gleichen Jahr seine erste EP Federleicht heraus und spielt im Vorprogramm von Max Giesinger und LEA. Außerdem schafft es ELIJAH, die Jungs von Younotus von seiner Musik zu begeistern, die für ihn einen Remix zu seinem Debütsong Federleicht“ produzieren.

Hör jetzt in "Mut machen (Gestört aber GeiL Remix)" von ELIJAH an & pack ihn auf deine Playlist!


Neugierig geworden? Hier gibt's noch mehr von ELIJAH: