RTLZWEI Entertainment-Tipp: The World of Hans Zimmer
Auf der "The World of Hans Zimmer"-Europa-Tournee werden Fans vom mehrfachen Academy Award®- und Grammy-Gewinner Hans Zimmer auf eine einmalige Weise durch seine Filmmusik geführt. Auch wenn Hans Zimmer nicht selbst auf der Bühne steht, hat er die Shows als musikalischer Leiter und Kurator maßgeblich mitgestaltet. Dabei werden zwei Show-Produktionen seiner gefeierten Konzertreihe 2026 auf Tournee gehen.
"The Immersive Symphony"
Der Neuzugang der Konzertreihe zieht den Zuschauer im Frühjahr 2026 mit fesselndem Lichtdesign und atemberaubenden visuellen Effekten in seinen Bann und lässt ihn in die Konzert-Atmosphäre eintauchen. Dabei stehen herausragende Solisten und das "World of Hans Zimmer Orchestra" auf der Bühne.
"A New Dimension"
Ab Oktober 2026 wird die Erfolgstournee "A New Dimension" erneut zu sehen sein. Die Zuschauer dürfen sich dabei auf eine emotionale Reise durch die bekanntesten Werke des legendären Komponisten freuen, die in einem atemberaubenden Setting präsentiert werden. Von Solo-Darbiertungen über erstklassige Orchestersuiten bis hin zu kraftvollen Soundarrangements und Projektionen - diese Konzertreihe schafft ein unvergessliches Erlebnis.