Wer-ist-Wer

Die Sendung "Workout - Muskeln, Schweiß & Liebe" bei RTL 2

Traumjob Personal Trainer: Diese Leistungssportler kämpfen um die Stelle auf der Ferieninsel Fuerteventura. In knallharten Contests müssen sich die Fitnessfreaks beweisen, denn nur ein Fitness-Allrounder genügt den hohen Ansprüchen von Boss Mario Klintworth.

Mario Klintworth (Mario)

Mario hat nach seinem Schulabschluss eine kaufmännische Ausbildung gemacht, fand jedoch ziemlich schnell seine berufliche Heimat im Sport. In seinem Lebenslauf dreht sich bis auf ein Pizzabäcker-Diplom alles nur um Sport. Nachdem er in jungen Jahren verschiedene Bereiche als Kurstrainer durchlaufen hat, wurde er vor fast 20 Jahren Personal Trainer und ist damit und inzwischen auch als Online-Coach sehr erfolgreich. Neben den normalen Personal Trainer Tätigkeiten leitet Mario Bootcamps. Er kann aber auch einige Wettkampfsiege im Bodybuilding vorweisen. Neben vielen nationalen und internationalen Treppchen Platzierungen, war er bereits zweimal Vize-Mr.-World. Er hat einige Zeit in Kalifornien gelebt und dort als Personal Trainer und Fitnessmodel gearbeitet.

Valeri Yushovetskiy (Alex)

Alex (Valeri Yushovetskiy) ist von Natur aus ein Alphatier. Er ist der Planer im Freundeskreis - egal ob es um Partys, Urlaub oder sonst eine Aktion geht. Alle vertrauen ihm und wissen, dass absolut Verlass auf ihn ist. Er hängt fast immer mit älteren Leuten ab, die ihm trotz allem mehr als auf Augenhöhe begegnen und ihn sehr respektieren. Er ist der Fels in der Brandung in einem Freundeskreis. Er ist loyal, sieht sich als Anführer und wenn etwas mal nicht klappt, dann nimmt er die Schuld auf sich. Aber bei ihm läuft ja nichts schief.

Pia Niedermeier (Anna)

Pia Niedermeier (Anna) ist ein absoluter Sportfreak. Ohne Sport könnte die 27-Jährige nicht leben. Sie strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und Ausdauer. Sie leitet ein Poledance-Studio und ist seit über fünf Jahren selbstständige Poledance-Trainerin. Ihren Traummann hat sie bislang noch nicht gefunden und steckt deshalb ihre ganze Energie in die Erhaltung und Definition ihres Sixpacks. Neben dem Poledance geht die quirlige Powerfrau gerne joggen, mit ihrem Hund spazieren oder besteigt Berge. Sie ist spontan und mag es nicht, wenn Menschen rumtrödeln. Sie ist eine Macherin und muss immer alles direkt in die Tat umsetzen. Dabei lässt sich von niemandem aufhalten.

Selina Di Napoli (Chiara)

Selina (Chiara) ist eine sehr taffe, junge Frau, die schon vieles in ihrem Leben erreicht hat. Sie leitet ein komplettes Fitnessstudio und ist somit immer ganz nah dran an ihrer größten Leidenschaft - dem Sport. Sie konzentriert sich in erster Linie auf das Bodybuilding, bei dem sie regelmäßig an Wettkämpfen in der Bikiniklasse teilnimmt. Hierfür trainiert sie vier- bis fünfmal in der Woche. Aber auch neben dem Kraftsport ist sie offen für alle anderen Sportarten, nur Volleyball ist absolut nicht ihr Fall. Ihr größtes Ziel ist es, einmal einen Marathon mitzulaufen.

Jasmin Voigt (Denise)

Jasmin (Denise) ist Wahlberlinerin. Die quirlige Sportskanone hat schon im zarten Alter von vier Jahren mit Sport angefangen. Ein Leben ohne Sport kann sich die 24-jährige studierte Wirtschaftswissenschaftlerin nicht mehr vorstellen. Dabei mag sie es gerne abwechslungsreich. Sie kann reiten, schwimmen, Fußball spielen, Inline Skating und trainiert fünf- bis sechsmal die Woche im Fitnessstudio und stählt dort ihren sexy Körper. Jasmin liebt es sich zu präsentieren und ist durch ihren Job als Influencerin ( 133.000 Follower bei Instagram) bestens darin geschult. Ihr Lieblingsoutfits müssen neben den Sportklamotten immer schön eng und sexy sein, denn sie ist stolz auf ihre Kurven.

Bartosz Andrzejczak (Felix)

Bartosz (Felix) studiert Biotechnologie im vierten Semester und plant im Anschluss noch ein BWL-Studium anzuhängen. Mit seinen 21 Jahren weiß er schon ziemlich genau, was er vom Leben erwartet und schmiedet große Karrierepläne. Neben seinem Studium modelt er auch und sein größter Traum ist es einmal für Calvin Klein über den Laufsteg zu laufen. Sportlich hat Bartosz auch einiges zu bieten. Er selbst bezeichnet sich als Allrounder. Er geht ins Fitnessstudio, geht laufen, spielt Tennis und American Football.

Robin Ottersbach (Marvin)

Robin (Marvin) studiert Eventmanagement und hat große Pläne für die Zukunft. Anfang nächsten Jahres möchte er nach Sidney auswandern. Er ist vom dortigen Lifestyle überzeugt und möchte sich ein Leben am Strand und in der Sonne aufbauen. Passend dazu, beginnt er gerade seine Influencer-Karriere bei Instagram zu pushen. Gerade mal ein halbes Jahr ist er auf der Social-Media-Plattform aktiv und kann schon jetzt knapp 20.000 Follower vorzeigen. Wöchentlich kommen zirka 1000 neue Follower dazu. Seine eigentliche Leidenschaft ist allerdings der Sport. Mindestens sechs mal die Woche geht der Kölner trainieren und arbeitet an seinem perfekten Körper. Er liebt es an körperliche Grenzen zu stoßen und über sich hinaus zu wachsen. Er ist seit drei Jahren Single und liebt es zu flirten.

Sarah Wiese (Marie)

Sarah (Marie) ist ein echter Sonnenschein. Auf Instagram lässt die schöne Blondine täglich über 83.000 Menschen an ihrem Alltag teilhaben. Besonders am Herzen liegt ihr, zu vermitteln, wie man es mithilfe von Sport schafft, seinen Körper und sich selbst zu lieben. Sport und Fitness nehmen einen großen Teil in Sarahs Leben ein. Die 21-Jährige geht nahezu täglich ins Gym und trainiert dort Kraft- und Ausdauersport. Sarah probiert sich gerne aus, von Tennis bis hin zu Basket- und Fußball hat sie schon in unterschiedlichsten Sportarten Erfahrungen gesammelt.

Aylin Balcioglu (Melek)

Aylin (Melek) ist eine überdurchschnittlich selbstbewusste Frau, die sich selbst gerne als Influencerin (12.000 Abonnenten bei Instagram) bezeichnet. Anfang Juli wird sie ihre Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen abschließen, aber schon jetzt ist ihr klar, dass sie nicht weiter in diesem Job arbeiten möchte. Klare Ziele hat sie noch nicht, aber es zieht sie stark vor die Kamera. Nach einer großen Gewichtsabnahme, möchte sie ihren Körper nun immer mehr mit Muskeln definieren. Deshalb geht sie fünf- bis sechsmal die Woche ins Fitnessstudio und macht nebenbei noch Ausdauersport. Ihr sportliches Vorbild ist Stephanie Davis.

Nomi Bonken (Nicky)

Nomi Bonken (Nicky) ist auf Fuerteventura aufgewachsen und lebt dort, ihre Eltern sind Deutsche. Im Juni 2018 wurde sie zur „Miss Turismo Fuerteventura“ gewählt. Sie selbst beschreibt sich als „sehr natürlich und real, spontan, fröhlich und einen starken Charakter!“ Nomi liebt alle Wassersportarten, ist aber auch sehr gut in Leichtathletik. Vor einem schlimmen Motorcross-Unfall im März 2016 (Schienbeinbruch) war sie auch leidenschaftliche Balletttänzerin. Die Verletzung macht ihr heute zum Glück kaum noch zu schaffen, allerdings kann sie nicht lange auf hartem Boden laufen oder darauf springen. Nomi besucht Musikfestivals und feiert gerne. Sie hasst rauchen, obwohl wegen ihrer tiefen Stimme viele denken, dass sie zu viel raucht („meine Art zu sprechen ist halt nicht sehr girly“, sagt sie selbst). Nomi geht immer alles locker an, da kommt eher die spanische Lebensart durch. Sie ist absolut nicht eifersüchtig und mag das auch nicht bei anderen. Sie hat keinen bestimmten Traummann, Hauptsache „offen und sympathisch“ muss er sein.

Elyas Ali Ayari (Sami)

Sami (Elyas Ali Ayari) will dass das, was er vorschlägt, umgesetzt wird. Er ist sehr direkt und sagt offen seine Meinung.

Michelle Schellhaas (Sina)

Michelle (Sina) ist Kauffrau für Bürokommunikation und hat ein freiwilliges soziales Jahr absolviert. Sie ist sehr sportlich und tanzt seit 18 Jahren in der Garde (Modern, Showtanz, Polka und Solo). Sie geht vier- bis sechsmal die Woche ins Fitnessstudio, denn ihr Körper ist nach eigener Aussage ihr Kapital. Privat hat sie ihr Glück noch nicht gefunden. Sie ist Single und steckt deshalb jede freie Sekunde in den Sport und ihren Körper. Ihr Motto: „Was einen nicht umbringt, macht einen stärker.“ Sie würde sehr gern Schauspielerin werden, denn sie liebt es in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Freizügigkeit ist für sie kein Problem. Im September macht sie ihr Abi nach, denn auch karrieretechnisch weiß sie genau, was sie will.

Manuel Teufel (Timo)

Manuel (Timo) ist ein absoluter Macher. Neben seinem Hauptberuf als Entwicklungsingenieur bei Daimler ist er auch auf Instagram als erfolgreicher Influencer unterwegs. Auf der Social-Media-Plattform begeistert er knapp 62k Fans mit seinem perfekt trainierten Körper. Sport ist für ihn eine echte Leidenschaft und so trainiert er sieben mal die Woche im Fitnessstudio, um seinen Body immer weiter zu stählen. Zusammenfassend kann man sagen, das Manuel mit seinen 26 Jahren genau weiß, was er will und wo er einmal hinmöchte.

Sebastian Kempin (Tobi)

Sebastian ist spontan, durchgeknallt auf positive Art, immer gut drauf. Er ist sehr, sehr, sehr ehrgeizig und gibt bei jeder Challenge wirklich alles. Leider lässt er sich leicht ablenken und kommt auch gerne mal zu spät. Er kann nicht einparken und vergisst oft seinen Schlüssel, weil er nichts in den Hosentaschen haben mag. Als übergewichtiges Zahnspangenkind im Kindergarten und in der Schule musste er erfahren, dass er anders ist als die anderen. Das war schwierig, aber seine Eltern und die beiden Brüder standen immer zu ihm. Seine Veränderung hat dann mit seiner ersten Freundin angefangen, als er 14/15 war. Da hatte er schon abgenommen und hat viel Ausdauertraining gemacht und war dann sehr dünn. Deswegen hat er mit dem Krafttraining angefangen und dadurch hat sich auch sein Standing in der Schule geändert. Plötzlich hat er Facebook-Einladungen von Leuten oder Lobesmails bekommen, die ihn früher nicht toll fanden. Sebastian ist stolz auf seine Zähne, weil die so besonders weiß sind, obwohl er sie nie gebleached hat. Er liebt seinen kleinen Hund (ein Pommeranian) über alles. Seine größte Angst ist es, krank zu werden und am liebsten würde er auch nicht altern. Sein Lieblingsessen ist Königsberger Klopse von seiner Mama und er hört gerne Musik von Joycelin Alanier.

Simon Lepa (Chris)

Simon ist gelernter Fitnesstrainer und Motivationscoach, verdient sich aber auch mit dem ein oder anderen Modeljob Geld dazu. Auch auf Instagram startet er derzeit durch und kann stolze 35k Follower vorweisen. Für Simon war es gar keine Frage, einen Job auszuüben, der Sport beinhaltet, denn bei dem 32-jährigen dreht sich schon seit er denken kann alles um einen gesunden und ausgewogenen Lebensstil. Für ihn gibt es keine Sportart, die er nicht beherrscht. Festgelegt hat er sich noch auf keine Sportart - es gibt einfach viel zu viele, die ihn interessieren. Für ihn ist der Sport sein Leben ohne den kann er laut eigener Aussage nicht mehr leben.

Sophie Mazzaro (Julia)

Sophie Mazzaro spielt Julia, eine der Assistentinnen von Host Mario.

Jennifer Rottmeier (Vanessa)

Jennifer Rottmeier verkörpert Vanessa, die zweite Assistetin von Host Mario.