__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 20, Folge 53

Mauro, Otto und Sükrü bei Ulrich und Norman

Premium
Folge jetzt ansehen

Starthilfe beim Neuanfang

Nach einem verheerenden Brand auf seinem Schrottplatz ist Familienvater Ulrich (65) am Boden zerstört. Sein ganzes Hab und Gut haben er und seine Liebsten in den Flammen verloren. Jetzt ist auch die berufliche Existenz vernichtet: Die Stadt kündigte den Vertrag mit dem Schrotthändler und ordnete die Räumung an. Doch Ulrich und sein Sohn Norman (36) können das Geld für die Entsorgung der Brandreste nicht alleine aufbringen.

Nach einem verheerenden Brand auf seinem Schrottplatz ist Familienvater Ulrich (65) am Boden zerstört. Sein ganzes Hab und Gut haben er und seine Liebsten in den Flammen verloren. Jetzt ist auch die berufliche Existenz vernichtet: Die Stadt kündigte den Vertrag mit dem Schrotthändler und ordnete die Räumung an. Doch Ulrich und sein Sohn Norman (36) können das Geld für die Entsorgung der Brandreste nicht alleine aufbringen.

Noch heute verschlägt es Ulrich die Sprache, wenn er an das Feuer vor anderthalb Jahren denkt: Mitten in der Nacht stand sein Schrottplatz lichterloh in Flammen. Zwei Tage dauerten die Löscharbeiten und am Ende blieben der Familie auf 6000 m² nur die Trümmer ihrer Existenz. Bis heute liegen noch 60 Tonnen verbrannte Reifen auf dem Gelände, für die die Familie kein Geld zur Entsorgung hat - eine große Umweltbelastung, die hohe Bußgelder nach sich zieht.

Mittlerweile ist die Kommune eingeschaltet worden: Sie hat den Pachtvertrag mit Ulrich aufgekündigt und verlangt die sofortige Beseitigung aller umweltschädlichen Reste. Auf dem Grundstück steht auch das Haus der Familie, das alleine 500m² Fläche einnimmt. Da mit dem Brand auch die finanzielle Grundlage der Familie in Flammen aufging, muss die Familie ausziehen.

Mauro Corradino, Otto Schulte und Sükrü Pehlivan helfen hier in einer ganz besonderen Mission: Die Familie muss sich nicht nur den traumatischen Ereignissen jener Feuer-Nacht stellen, sondern auch mit ihrem alten Leben abschließen und neu anfangen. Jetzt wird ausgemistet und knallhart gefeilscht, denn die ausstehenden Rechnungen müssen bezahlt werden. Doch schon im Anflug mit dem Helikopter sehen die Trödelprofis, dass dieser Fall alles andere als leicht wird…

Mauro, Otto und Sükrü bei Ulrich und Norman
Mo, 24.04.2023 03:05
Mo, 24.04.2023, 03:05 Uhr
Mauro, Otto und Sükrü bei ...
Mauro, Otto und Sükrü bei Ulrich und Norman
Di, 17.10.2023 10:55
Di, 17.10.2023, 10:55 Uhr
Mauro, Otto und Sükrü bei ...
Mauro, Otto und Sükrü bei Ulrich und Norman
Di, 24.10.2023 03:40
Di, 24.10.2023, 03:40 Uhr
Mauro, Otto und Sükrü bei ...
Mauro, Otto und Sükrü bei Ulrich und Norman
Mo, 22.04.2024 10:55
Mo, 22.04.2024, 10:55 Uhr
Mauro, Otto und Sükrü bei ...
Mauro, Otto und Sükrü bei Ulrich und Norman
Mi, 24.04.2024 03:40
Mi, 24.04.2024, 03:40 Uhr
Mauro, Otto und Sükrü bei ...

Ganze Folgen online sehen