Die RTL 2-Sendung EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 06.02.2018 01:10

Fuck The Crisis - Geld spielt keine Rolle

EXKLUSIV - Die Reportage - Folge 949 - Fuck The Crisis - Geld spielt keine Rolle
EXKLUSIV - Die Reportage - Folge 949 - Fuck The Crisis - Geld spielt keine Rolle

Die Zeit der Krise ist geprägt von Sparsamkeit und Zurückhaltung. Die Angst in der Krise, mehr noch als die Angst vor der Krise, hat etwas Zersetzendes. Doch nicht alle Deutschen versinken in Lethargie und verstecken sich unter dem Deckmantel der Krise. Es gibt sie noch: die erfolgreichen Macher und grenzenlosen Optimisten, die mit Engagement und Herzblut ihre Träume und Ziele verwirklichen. „EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet drei außergewöhnliche Menschen auf ihrem steinigen Weg zu Ruhm und Reichtum.

Frank Reich ist Luxus-Immobilienmakler und lebt mit seiner Frau Beate seit über sechs Jahren in Spanien. Ursprünglich sollte sein Aufenthalt auf Mallorca nur eine Auszeit sein, doch Frank spürte das Kunden-Potenzial auf der sonnigen Mittelmeer-Insel. Mittlerweile besitzt der 37-Jährige selbst eine exklusive Villa, denn wenn er ein Objekt an den Mann bringt, bleibt bei Summen in Millionenhöhe auch immer eine Top-Marge übrig. Er will seinen Kunden und sich selbst auch weiterhin ein Leben in Luxus ermöglichen - und dafür kämpft er hart.

Auch Alex Tylla lebt auf Mallorca. Er hat noch keine Villa, sondern lebt mit Freundin Julia, Mitbewohnerin Tini und einer Labrador-Hündin in einem kleinen Appartement. Von Luxus kann der 38-Jährige, der sich selbst „PS Alex“ nennt, nur träumen. Sein Job: Schlagerbarde im Bierkönig auf Malle. Sein Ziel: erfolgreicher Popstar. Doch noch wartet vor dem Haus kein flotter Flitzer auf ihn, zu seinen Auftritten fährt er mit dem Klapprad. „PS Alex“ gibt nicht auf, denn auch seine großen Vorbilder Micki Krause und Jürgen Drews haben auf Mallorca schließlich genauso angefangen. Und so arbeitet er weiter an seinem Traum: einmal vor johlendem Publikum im überfüllten Oberbayern zu stehen, eine hohe Gage zu kassieren und im Luxus zu schwelgen.

Timo Röpcke hingegen hat es bereits geschafft. Das Motto des erfolgreichen Modegurus lautet „Expansion statt Depression“. Der Berliner hat das Label „Look54“ gegründet und zählt zu den Großverdienern in Deutschland. Zurzeit steht die Neueröffnung seines sechsten „Look54“-Shops an. Von Rückzug in Zeiten der Krise hält Timo nichts, er blickt weiter nach vorn, arbeitet hart und investiert lieber. Jetzt erwartet er für einen seiner Berliner Stores eine ganz besondere Lieferung: ein Billardtisch mit Swarovski-Steinen besetzt im Wert von 15.000 Euro! Zur Ruhe kommt der Geschäftsmann nie - sehen und gesehen werden ist alles in der Mode- und Lifestyle-Branche. Und so legt Timo auch als DJ in der Berliner Clubs auf. Erst wenn er spät in der Nacht an seinen Turntables steht, ist für Timo der Tag perfekt gelaufen.

„EXKLUSIV - DIE REPORTAGE“ begleitet drei außergewöhnliche Menschen, die das Wort „Krise“ nicht kennen und mit Optimismus und viel Motivation in die Zukunft sehen.

Vorherige Folge Nächste Folge