Die RTL 2-Sendung GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 27.01.2019 18:15

Folge 463 - JP checkt Tesla Model 3

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Ab Februar 2019 rollt der Tesla Model 3 endlich auf deutschen Straßen. Vor der Markteinführung testet Jean Pierre Kraemer auf einem Roadtrip von Los Angeles nach Las Vegas das brandneue Elektroauto exklusiv im deutschen Fernsehen. Außerdem will Matthias Malmedie den besten Neuwagen zum Driften finden. Det Müller sucht ein 750-Euro-Auto, GRIP besucht die Auktion in Toffen, Helge Thomsen stellt krasse Schneemobile vor und wir geben einen exklusiven Einblick in die Tuning-Szene Nordrhein-Westfalens.

JP checkt Tesla Model 3

Ist der neue Tesla die Revolution des Autos? Ab Februar 2019 rollt der Tesla Model 3 endlich auf deutschen Straßen. Vor der Markteinführung testet Jean Pierre Kraemer das brandneue Elektroauto exklusiv im deutschen Fernsehen. Auf einem Roadtrip von Los Angeles nach Las Vegas checkt er: Schafft der Tesla die 460 Kilometer mit nur einer Stromladung? Wie gut funktioniert das autonome Fahren? Und macht der Elektro-Flitzer auch Spaß?

Video wird geladen.

Schaut aus wie eine Transportkapsel! GRIP-Testfahrer JP Kraemer macht den Design- und Kofferraum-Check beim neuen Tesla Model 3.

Video wird geladen.

Der beste Neuwagen zum Driften

Die Sendung

Für GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie ist Driften das Höchste. Doch welches Auto ist dafür am besten geeignet? Matthias macht sich auf die Suche nach dem perfekten Driftauto! Am Start: der Toyota GT86, der Audi R8 V10 RWS und der BMW M5. Doch allein ist das ein bisschen langweilig, deshalb bekommt Matthias einen Gegner. Profi-Driftfahrer Dominic Tiroch fährt alles quer, was vier Räder hat. Außerdem ist er professioneller Stuntfahrer für Film und Werbung. Also genau der richtige Experte fürs Driften und ein würdiger Gegner für Matthias. In verschiedenen Challenges battlen sich die beiden und wollen dabei herausfinden: Welches Auto geht am besten quer?

Video wird geladen.

Ist der Audi R8 V10 RWS das perfekte Drift-Auto oder ist er zu zickig? GRIP-Moderator Matthias Malmedie und Stuntfahrer Dominic Tiroch machen den Test.

Video wird geladen.

Det sucht 750-Euro-Auto

Die Sendung

GRIP-Altblech-Experte Det Müller greift diesmal ganz unten ins Regal: Er sucht für Tattoo-Model Lorena ein Auto für magere 750 Euro. Die 19-Jährige gibt ihr Geld lieber für Klamotten aus. Det checkt einen Honda Civic, einen Toyota Yaris und einen Renault Twingo, die ins Budget passen könnten. Leider ist auch viel Kernschrott dabei. Ob Det tatsächlich ein brauchbares Vehikel zum schmalen Kurs findet?

Video wird geladen.

Schneemobile Extrem

Die Sendung

„Krasse Schneefräsen“ sind genau Helges Ding. Der hartgesottene GRIP-Testfahrer macht sich auf die Suche nach den abgefahrensten Schneemobilen der Marke Eigenbau. Laut, schnell und skurril sollen sie sein. Da kommt eine Mischung aus Motorrad und Ski-Doo mit satten 150 PS gerade recht. Außerdem findet er einen Bob mit Motorradmotor. Zusammen mit den vier Spikereifen soll er das perfekte Driftmobil für die Speedway-Bahn sein. Der dritte Untersatz war mal ein harmloser Ford Ka, der zur Pistenraupe umgebaut wurde. Helge ist trotz der Kälte Feuer und Flamme. Wer baut sowas? Wie fahren sich die krassen Schneefräsen? Und welcher Eigenbau-Hobel ist am Ende Helges Favorit?

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Tuning Inside

Die Sendung

GRIP erhält exklusive Einblicke in die Tuning-Szene Nordrhein-Westfalen und ist bei Tuning-Treffen von Insidern dabei. Auf der anderen Seite versteht allerdings die Polizei so gar keinen Spaß, wenn hier illegale Umbauten an den Start gehen und Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung vorliegen. Deshalb heißt es im Rahmen solcher Tuning-Events immer auch „Tuner vs. Polizei“.

Video wird geladen.

Auktion in Toffen

Die Sendung

Exklusive Auktionen gibt es im schweizerischen Toffen. Insgesamt 85 Traum-Autos und drei Zweiräder kommen unter den Hammer - viele davon ohne Mindestpreis. GRIP begleitet Käufer von der Vorbesichtigung über spannende Bieter-Duelle bis zum Moment der Wahrheit: Wer erhält den Zuschlag?

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge