Die RTL II-Sendung Love Island

Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe

Erik

Der Fotograf und Astrophysiker würde seiner Traumfrau die Sterne vom Himmel holen.

Erik

Meet the Islanders: Erik

Beruf: Astrophysiker und Naturfotograf


Wohnort: Innsbruck (Österreich)


Was macht dich zu einem perfekten Islander?

Ich bin anders als die meisten Menschen. Ich bin ein relativ offener Mensch und rede gerne und viel über alles Mögliche. Außerdem bin ich sehr gesellig und interessant. Ich höre auch gern anderen zu. Es kann sich immer jeder an mich erinnern, ich scheine einen guten Eindruck zu hinterlassen. Warum das so ist, weiß ich nicht genau.


Bist du bereit für die große Liebe?

Na klar bin ich das (lacht). Für die nächste Frau, mit der es ernst wird, habe ich sogar schon ein Armband gekauft. Für meine Traumfrau würde ich alles geben!


Wenn du wählen könntest: 100k mehr Insta-Follower oder die große Liebe?

Ich mache mir nicht viel aus Instagram-Followern, also die große Liebe.


Wie schätzt du dich auf einer Skala von 1 bis 10 ein?

Ich vergleiche mich eigentlich nie mit anderen. Ich mache einfach mein Ding und ziehe mich so an, wie es sich gut anfühlt. Wenn ich eine Zahl nennen müsste, wäre ich eine Acht.


Was ist dein bestes Feature?

Ich bin unglaublich hartnäckig. Ich gebe nie auf, in allen Belangen, also auch beim Daten.


Bringst du damit Mädels um den Verstand?

Ich glaube, ich bin jemand, der die Mädels nicht auf den ersten Blick um den Verstand bringt, sondern eher nach und nach. Wenn ich mehr Zeit mit einer Frau verbringe und mit ihr rede, bringt sie das um den Verstand.


Was ist deine beste | schlechteste Eigenschaft?

Ich gebe nie auf, das ist gleichzeitig meine beste und meine schlechteste Eigenschaft. Zum einen macht es mich unglaublich hartnäckig und zielstrebig, andererseits wäre es manchmal auch besser, aufzugeben. Aber das kann ich nicht.


Wie würdest du deinen Ruf, was Dating und Beziehungen angeht, einschätzen? Wie würden dich zum Beispiel Frauen/Mädels aus deinem Leben beschreiben? 

Ich bin immer ehrlich, Frauen wissen immer, woran sie bei mir sind. Ich bin wählerisch und verliebe mich nicht an einem Tag.


Es gibt ja den so genannten Bro Code. Wie loyal bist du deinen Kumpels gegenüber?

Also bei Love Island ist das natürlich schwierig. Aber im normalen Leben ist die Freundin oder die Ex von einem guten Kumpel für mich absolut tabu.


Was war das schlimmste Date, das du jemals hattest?

Mein schlimmstes Date war mit meiner Ex-Freundin. Ich habe sie in Mexiko besucht und sie hat mir gebeichtet, dass sie mir fremdgegangen ist.


Wie weit gehst du beim ersten Date? / Was ist für dich ein absolutes No-Go?

So, wie es sich ergibt. Ich hatte auch schon bei einem ersten Date Sex und daraus ist eine Beziehung entstanden.


Wie weit wirst du bei Love Island gehen?

Ob man jetzt kuschelt, oder Sex hat, macht dann auch keinen Unterschied. Also Decke drüber (lacht).


Wie lang war deine längste Beziehung vor dieser Show?

Drei Jahre.


Bei welchem Typ Frau wirst du sofort schwach?

Bei einer direkten Frau, die vielleicht auch auf mich zugeht. Bei offenen und lebensfrohen Frauen, da werde ich schwach.


Für welchen Promi schwärmst du?

Früher fand ich Megan Fox mal gut, aber heute habe ich keinen Promi mehr, für den ich schwärme.


Meet the Islanders: Erik

Erik

Die neuen Islander: Erik ⭐🤩

Erik ist 22 und kommt aus Innsbruck. Der Fotograf und Astrophysiker würde seiner Traumfrau die Sterne vom Himmel holen.

Die neuen Islander: Erik ⭐🤩