__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

The Walking Dead - Episodenguide - Staffel 1

Erfahre im „The Walking Dead“ - Episodenguide, was alles in der ersten Staffel der Erfolgsserie passiert.


Staffel 1 - Folge 1 - Gute alte Zeit

 

Polizist Rick Grimes erleidet während eines Einsatzes eine schwere Verletzung und fällt unmittelbar danach in ein langes Koma. In dieser Zeit hat sich die Welt um ihn herum verändert. Als er erwacht ist die Welt nicht mehr das, was sie einmal war. Untote durchwandern die Straßen und Leichen säumen die Wege. Nur mit seinem Krankenhausleibchen bekleidet, macht er sich auf den Weg, um seine Frau Lori und seinen Sohn Carl zu finden. Doch von ihnen fehlt jede Spur. Als er erfährt, dass in der nahe gelegenen Großstadt Atanta eine Quarantänezone eingerichtet wurde, sieht er dies als seine einzige Möglichkeit, um seine Familie wieder zu finden. Was er nicht ahnt, seine Frau hat mittlerweile eine Affäre mit seinem Partner Shane angefangen. Sie haben sich mit anderen Überlebenden zusammengetan und leben auf dem Land. In Atlanta angekommen, werden Rick und sein Pferd von Streunern überrascht. Er schafft es gerade noch in einen verlassenen Panzer. Sein Pferd fällt den Zombies zum opfer.

 

Staffel 1 - Folge 2 - Gefangene der Toten

 

Über ein Funkgerät im Panzer meldet sich eine Stimme. Der Unbekannte hilft Rick aus dem Panzer zu kommen. Er trifft das erste Mal auf Glenn. Sie schaffen es gerade noch in ein Gebäude zu fliehen, wo sie auch schon von Glenns Gruppe empfangen werden. Rick erfährt, dass jene in Atlanta sind, um für Überlebende außerhalb der Stadt, Lebensmittel zu suchen. Die Begrüßung fällt allerdings alles andere als herzlich aus. Auf dem Dach des Kaufhauses kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Merle Dixon und den anderen. Rick schafft es ihn zu überwältigen und mittels Handschellen zu fixieren. Während die Zombiehorden versuchen das Kaufhaus zu stürmen, wollen die Überlebenden mit zwei Fahrzeuge entkommen. Glenn lockt die Beißer mit einem Dodge und dessen Alarm von ihnen weg und die anderen können unterdessen in einem Lieferwagen entkommen. T-Dog hat in der Hast den Schlüssel zu Merles Handschellen verloren. Als letzte Möglichkeit, um Merle noch etwas zu schützen, verbarrikadiert er die Tür zum Dach.

 

Staffel 1 - Folge 3 - Tag der Frösche

 

Rick hat es geschafft! Endlich hat er seine Familie wiedergefunden. Doch weiß er bisher nichts von der Affäre seiner Frau Lori und Shane. Lori möchte nichts mehr mit Shane zu tun haben und macht ihm das auch unmissverständlich klar. In deren Camp trifft Rick auf Daryl Dixon, dem Bruder von Merle. Sofort machen sie sich auf den Weg um Merle vom Hausdach zu retten. Ebenso wollen sie die von Rick verlorenen Waffen am Panzer bergen. Dort angekommen, ist Merle verschwunden. Er hat sich mit einer Säge die Hand abgeschnitten, um vor den Beißern zu fliehen.

 

Staffel 1 - Folge 4 - Vatos

 

Noch immer sind Rick und seine Gefährten auf der Suche nach Merle. Als sie den verloren geglaubten Beutel voller Waffen endlich finden, werden sie von einer Gang angegriffen, die ebenfalls den Beutel haben wollen. Die Angreifer flüchten mit Glenn als Geisel. Die Gruppe rund um Rick nehmen ebenfalls einen Gefangenen. Sie verhören ihn und erfahren den Ort, wo Glenn versteckt gehalten wird. Nun möchte die Gang nicht nur einen Gefangenenaustausch erreichen, sondern auch die Waffen in ihren Besitz bringen. Als es fast zu einer Schießerei kommt, geht die Großmutter einer der Angreifer dazwischen. Es wird klar, dass die Gang teilweise aus Angestellten eines Pflegeheims besteht und diese nur die älteren Menschen schützen wollen. Rick besinnt sich und lässt einen Teil der Waffen bei ihnen. Währenddessen wird die Gruppe im Camp von Beißern angegriffen. Leider sterben dabei Andreas Schwester Amy und Ed, Carols Ehemann. Rick und die anderen können gerade noch schlimmeres verhindern.

 

Staffel 1 - Folge 5 - Tag 194

 

Nach dem Angriff der Untoten werden die Opfer beerdigt. Ebenso Amy, bei der Andrea aber noch bleiben möchte, bis diese wieder als Beißer aufersteht. Nach einer Entschuldigung erschießt Andrea sie. Die Gruppe macht sich auf den Weg zur Gesundheitsbehörde CDC in Atlanta. Allerdings sind sie nicht mehr komplett, denn ein Teil will sich nach Birmingham in Alabama aufmachen. Am CDC angekommen, scheint es keinen Eingang in das Gebäude zu geben. Rick bemerkt, dass sich eine Überwachungskamera bewegt. Auf Knien bittet er in das Gebäude gelassen zu werden. Kurz darauf öffnet das CDC seine Tore.

 

Staffel 1 - Folge 6 - TS-19

 

Endlich scheint die Gruppe in Sicherheit zu sein - vorerst. Im CDC werden sie von einem Wissenschaftler namens Dr. Jenner begrüßt. Er sorgt dafür, dass sich Ricks Gruppe endlich mal wieder satt essen kann. Tags darauf wird die Gruppe über den Verlauf des Virus aufgeklärt. Doch nicht alles ist so, wie es scheint. Rick und seine Leute entdecken eine Uhr auf der die Zeit abläuft. Sie erfahren, dass bei Ablauf der Zeit, das Gebäude in die Luft gejagt wird. Dr. Jenner hat zu allem Übel die Überlebenden mit eingeschlossen. So wollen sie allerdings nicht abtreten und bitten darum aus dem Gebäude gelassen zu werden. Glücklicherweise können sie gerade noch aus dem CDC fliehen.