__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 17, Folge 3

Der Parkplatzkiller | Der Hyde-Park-Vergewaltiger | Der Schlafwandler

Folge 172

Auch in den neuen Folgen von „Autopsie - Mysteriöse Todesfälle“ sind jeweils drei spannende Kriminalfälle in jeder Episode zu sehen. Diesmal geht es u.a. um einen Schlafwandler, der eine Frau ermordet hat. Kann er für die im Schlaf begangene Tat verurteilt werden?

Der Parkplatz-Killer - Bei einem Streit um einen Parkplatz wird ein Mann mit 14 Schüssen getötet. Der mutmaßliche Täter und das Opfer gehörten früher zwei rivalisierenden Gangs an. Doch der Täter ist auf der Flucht und seine Freundin spurlos verschwunden. Als die Ermittler die Frau schließlich finden, übernimmt sie zum großen Erstaunen der Beamten die Verantwortung für die Tat. Die Gerichtsmediziner müssen ihre Aussage wiederlegen, um den wahren Killer hinter Gitter zu bringen…

Der Hyde Park Vergewaltiger - Ein mehrfacher Vergewaltiger macht die Gegend um Tampa unsicher. Bei zwei seiner sexuellen Übergriffe hinterlässt er zwar DNA, doch die ist in der Datenbank nicht registriert. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, erstellt FBI-Profilerin Dayle Hinman ein psychologisches Profil. Schnell finden die Ermittler einen Verdächtigen. Doch ein DNA Test beweist die Unschuld des Mannes. Hat sich Dale Hinman geirrt, oder gibt es noch jemanden, auf den das Profil zutrifft? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bevor der Täter erneut zuschlagen kann…

Der Schlafwandler - Auf einer Ferieninsel nahe Los Angeles wird eine Frau ermordet. Der Täter, ihr Liebhaber, stellt sich freiwillig, doch er behauptet, die Tat nicht vorsätzlich begangen zu haben. Er gibt an seit seiner Kindheit ein Schlafwandler zu sein, und in diesem Zustand schuldunfähig. Mediziner bestätigen, dass dies durchaus möglich ist. Die Ermittler befürchten den Mann laufen lassen zu müssen. Die Gerichtsmediziner stellen jedoch auffällig viele Wunden an dem Opfer fest und alles deutet auf eine gezielte Tötung hin. Doch können sie das auch beweisen?

Ganze Folgen online sehen