Lauras Baby-Tipp

Laura Weyel von "Models im Babyglück" bei RTL 2

So ein Tragetuch ist toll. Es gibt dem Baby Nähe und Geborgenheit und zugleich kann es von dort aus die Welt erkunden.

Model und GNTM-Teilnehmerin Laura Weyel zeigt in ihrem Baby-Tipp-Video, wie sie ein Tragetuch für Babys wickelt.

Trageberater Gunter Nowak-Wohralik aus Wien erklärt Laura Weyels Bindeweise. Es handelt sich um die sogenannte Wiegeposition: „Diese Position ist wunderbar zum Stillen.“

Da das Kind aber keine ergonomische Position einnimmt, in der die Hüfte der Kinder optimal gestützt ist, sei diese Trageweise nur für kurze Zeiträume geeignet.

Nowak-Wohralik rät interessierten Müttern und Vätern, sich von qualifizierten Beratern zeigen zu lassen, wie man ein Tragetuch richtig bindet. Trageschulen in Deutschland findest du unter diesen Links: