Folge 1392 - Malte und der Kicker-Diebstahl
Nach dieser Aktion kann Malte das Ausziehen aus der Basti-WG vergessen!
Malte ist immer noch wild entschlossen, seinem Bruder ins Loft zu folgen, doch dessen MBW - allen voran Leon - sind von einem Einzug Maltes wenig angetan.
Malte will Leon nun beweisen, dass es ihm ernst ist mit dem Einzug ins Loft und dass er ein echter Gewinn für die WG wäre. Weil er aufgeschnappt hat, dass Leon einen Kicker geil fände, klaut er kurz entschlossen den von Basti und Paula und bringt den nach einigen Wirrungen tatsächlich ins Loft.
Leon ist jedoch überhaupt nicht beeindruckt und als auch Basti von dem Diebstahl Wind bekommt, verdonnert er Malte zu Strafarbeiten und erklärt, dass Malte es sich jetzt endgültig damit verscherzt hat, irgendwann aus der Basti WG ausziehen zu dürfen - dass man ihn keine zehn Sekunden unbeaufsichtigt lassen kann, hat er ja gerade eindrucksvoll bewiesen!
Außerdem:
Paula und Peggy einigen sich darauf, dass Peggy ausprobieren darf, ob sie zwei Halbtags-Jobs unter einen Hut bekommt. Direkt an ihrem ersten Arbeitstag in der Wedding Agentur vergisst Peggy jedoch prompt ihre Schicht in der „Schnitte“.