__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 2576

Wellness für die Seele

Premium
Folge jetzt ansehen

Basti beweist mutig Zivilcourage, muss aber danach mit dem Verlust seines geliebten Fahrrads leben.

Basti wird zum Helden des Tages: Mutig stellt er sich einem dreisten Handtaschendieb in den Weg. Bald darauf stielt ihm derselbe Täter das Fahrrad. Das gute Stück scheint verloren. Doch dann bringt ihn Piet auf eine entscheidende Spur.

Basti wird morgens Zeuge, wie der Rektorin vor der Schule die Handtasche entwendet wird. Mutig stellt er sich dem Dieb in den Weg und kann ihm tatsächlich die Beute abjagen. Anschließend wird Basti als Held gefeiert. Dabei ahnt er allerdings nicht, dass er sich mit dieser Tat einen Feind gemacht hat. Als er später die Schule verlässt, muss er erkennen, dass der Handtaschendieb vom Morgen sich sein Fahrrad geschnappt hat. Basti ist am Boden zerstört. Offenbar besteht keinerlei Hoffnung, sein geliebtes Bike jemals wiederzusehen. Doch dann bringt Piet ihn auf die Spur des Täters. Nun schmiedet Basti einen waghalsigen Plan. Er ist fest entschlossen, dem dreisten Dieb sein Eigentum abzujagen. Der Plan scheint aufzugehen, doch als Basti sein Fahrrad gerade wieder in die Arme schließen will, macht Piet einen fatalen Fehler: Er passt einen Moment nicht auf und überfährt das gute Stück mit seinem SUV. Mit blutendem Herzen muss Basti von seinem Drahtesel Abschied nehmen.

Ganze Folgen online sehen