__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 7

Dietrich braucht Hilfe

| Premium
Folge jetzt ansehen

Jeder Raum von Dietrichs Wohnung ist zugestellt und verschmutzt.

Das Messie-Team - Start in ein neues Leben - Dietrich braucht Hilfe

In dieser Folge helfen die beiden Experten dem 44-jährigen Dietrich, dessen Wohnung sich in einem chaotischen Zustand befindet.

Seit über neun Jahren fristet Dietrich sein Leben in chaotischer Einsamkeit. Nur seine Haustiere, ein Kaninchen und eine Katze, geben dem 44-Jährigen Halt. Jeder Raum seiner 72 Quadratmeter großen Wohnung ist zugestellt und verschmutzt. In der Küche wurde seit Jahren nicht mehr geputzt, im Bad türmt sich der Abfall meterhoch, die Badewanne kann nicht mehr genutzt werden. Einen Schritt ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer zu setzen ist fast unmöglich, denn auch der Flur der Wohnung ist vollgestopft.

Dietrich kann sich nicht von Gegenständen trennen, schon als Kind sammelte er, was man ihm schenkte. Der gelernte Einzelhandelskaufmann arbeitet zurzeit bei einer Zeitarbeitsfirma. Doch seit vier Monaten ist Dietrich krankgeschrieben. Er leidet unter dem Chaos und Dreck in seiner Wohnung und sucht seit langem nach geeigneten Therapien – vergebens. Jetzt hat ihm sein Vermieter ein Ultimatum gestellt: In den nächsten sechs Wochen muss die Wohnung wieder in Ordnung gebracht werden, sonst droht die Kündigung. Die Situation scheint ausweglos. Die „Messie-Team“-Experten Sabina Hankel-Hirtz und Dennis Karl wollen Dietrich helfen, sein Leben endlich wieder in geordnete Bahnen lenken.

Dietrich braucht Hilfe
Fr, 22.01.2021 01:55
Dietrich braucht Hilfe
Mi, 20.01.2021 22:15

Ganze Folgen online sehen