__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 2, Folge 9

Helge benötigt dringend Hilfe

| Premium
Folge jetzt ansehen

Die Experten helfen Helge (37), der bereits in zwei Wohnungen großes Chaos angerichtet hat.

Das Messie-Team - Start in ein neues Leben - Helge benötigt dringend Hilfe

Helges 25 qm große Einzimmerwohnung ist komplett zugemüllt. Deshalb flüchtete der 37-Jährige in eine andere Wohnung, die drei Kilometer entfernt liegt. Doch womit Helge in seiner ersten Wohnung begann, setze er hier fort.

Helges 25 qm große Einzimmerwohnung ist komplett zugemüllt. Dreck, Unrat und verschimmelte Essensreste stapeln sich meterhoch – hier kann kein Mensch mehr leben. Deshalb flüchtete Helge in eine andere Wohnung, die drei Kilometer entfernt liegt. Doch womit Helge in seiner ersten Wohnung begann, setze er hier fort. Auch diese zweite, 78 qm große Wohnung, ist mittlerweile verwahrlost und kaum noch bewohnbar.

Der 37-Jährige lebt einsam und von der Außenwelt isoliert. Nun droht der Paketzusteller im eigenen Chaos zu versinken. Jahrelang versuchten Helges Mutter Sonja und sein Stiefvater Lothar ihm zu helfen – doch Helge wollte ihre Hilfe nicht annehmen und schottete sich von seinen Eltern ab.

Da Helge sich auf Dauer die Miete für zwei Wohnungen nicht leisten kann, möchte er die größere Wohnung kündigen und wieder in seine kleine Wohnung einziehen. Doch dafür muss diese erst entrümpelt und die große komplett geräumt werden. Helge braucht dringend Hilfe!

Die beiden Experten Sabina Hankel-Hirtz und Dennis Karl versuchen alles, um dem verzweifelten Helga bei den ersten Schritten in ein neues Leben zu helfen.

Helge benötigt dringend Hilfe
Mi, 27.01.2021 22:15

Ganze Folgen online sehen