__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
| Free
Folge jetzt ansehen

Folge 0140

Horst und Helga haben jahrelang in ihre „Wertanlagen“ investiert und fleißig Barbiepuppen und Überraschungseier gesammelt. Jetzt müssen sich die beiden von ihren Schätzen trennen. Zum Glück wissen die versierten Sammler genau, wie viel sie für die Kultpuppen und Plastikfiguren bekommen müssten. Trödelprofi Sükrü Pehlivan soll helfen, den angedachten Preis zu erzielen.

136 Barbiepuppen und jede Menge Überraschungseier besitzen Helga und Horst. Seit sie sich räumlich verkleinern mussten, fehlt allerdings der Platz für die umfangreichen Sammlungen. Da die Kultpuppen und Plastikfiguren von Anfang an als Wertanlage gedacht waren, haben die beiden mit der Trennung keine Probleme. Bisher ist es Horst zwar noch nicht gelungen, seinen Mindestpreis von 25.000 Euro zu bekommen. Aber das ist seiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.

Trödelexperte Sükrü Pehlivan stellt schnell fest, dass diese Preisvorstellung utopisch ist. Die „Wertanlagen“ waren eindeutig eine Fehlinvestition. Doch Horst und Helga sind skeptisch. Schließlich haben sie gründlich in Katalogen und Büchern recherchiert und sind sicher, der Preis ist gerechtfertigt. Sükrü muss harte Überzeugungsarbeit leisten. Kann er die Familie zur Einsicht bringen?

Sükrü bei Horst und Helga
Fr, 15.10.2021 00:15

Ganze Folgen online sehen