__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 12

Sükrü bei Heinz-Werner

Free
Folge jetzt ansehen

Folge 0204

Heinz-Werner (48) ist ein verrückter Erfinder! Stundenlang tüftelt und bastelt er in seinen Werkstätten herum. Jetzt hat er eine neue Erfindung gemacht: Eine Goldwaschtrommel - und diese will er in den USA groß rausbringen. Doch ihm fehlt das Startkapital, um in die USA zu reisen und die Erfindung dort zu vermarkten. Seine Freunde haben eine Idee: Der Trödeltrupp muss her, schließlich ist Heinz-Werner nicht nur Erfinder, sondern auch ein leidenschaftlicher Sammler.

HW, wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, ist ein verrückter Tüftler, wie er im Buche steht. So hat er beispielsweise einen Pinsel erfunden, der um die Ecke malt oder einen Wasserkocher, der durch Sonnenerwärmung funktioniert. Mit seiner neuesten Erfindung, einer Goldwaschtrommel, möchte er in den USA zu Geld und Ruhm gelangen. Seiner Meinung nach können sich damit Goldgräber eine Menge Zeit und Arbeit sparen. Leider gibt es da allerdings ein Problem. Heinz-Werner ist kein guter Geschäftsmann und so fehlt ihm einfach das Startkapital.

Der Trödeltrupp eilt zur Hilfe und soll den Tand von Heinz-Werner zu Geld machen. Experte Sükrü Pehlivan staunt nicht schlecht, als er zum ersten Mal die unzähligen Räume und Werkstätten des Tüftlers begutachtet. HW hat wirklich alles, sei es ein altes Moped, ein Elektro-Auto oder Antiquitäten. Sükrü will Heinz-Werner helfen, doch vorher muss der Trödelprofi erst einmal wissen, ob die Goldwaschmaschine auch wirklich funktioniert. Denn nur dann macht sein Einsatz auch wirklich Sinn!

Sükrü bei Heinz-Werner
Fr, 19.11.2021 03:20
Fr, 19.11.2021, 03:20 Uhr
Sükrü bei Heinz-Werner
Sükrü bei Heinz-Werner
Do, 25.11.2021 06:55
Do, 25.11.2021, 06:55 Uhr
Sükrü bei Heinz-Werner

Ganze Folgen online sehen