__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 18

Otto bei Harald

Free
Folge jetzt ansehen

Folge 0209

Seit zwölf Jahren wohnt Harald mit seinen beiden Kindern Janine und Marcell in einer 140 Quadratmeter großen Wohnung in Berlin-Neukölln. Doch jetzt sind die Kinder aus dem Haus. Für den alleinstehenden Rentner ist die Wohnung nun viel zu groß. Doch wohin mit den ganzen Möbeln und dem Trödel, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat? Trödelexperte Otto Schulte erwartet nicht nur ein vollgestelltes Wohnzimmer, das geräumt werden muss, sondern auch noch zwei volle Kellerräume und zwei Garagen.

Harald kann sich nur schwer von seinen angesammelten Sachen trennen. Tochter Janine und Sohn Marcell sind mit ihrem Latein am Ende, denn der Vater hat schon längst eine neue kleine Wohnung für sich gefunden, die er angemietet hat. Nun zahlt er für zwei Wohnungen Miete - sein ganzes Erspartes ist dafür draufgegangen. Letzter Ausweg: Der Trödeltrupp muss helfen!

Trödelexperte Otto Schulte bleibt die Spucke weg. Wie soll er das nur schaffen? Außerdem bereiten ihm Haralds überhöhte Preisvorstellungen Schwierigkeiten. Der Möbelverkauf scheitert. Und auf einmal will auch Tochter Janine die Möbel nur zu einem bestimmten Preis hergeben! Wird Otto die Familie überzeugen können, dass es Zeit wird loszulassen? Und wird Harald mit Ottos Hilfe endlich einsehen, dass ihn seine überhöhten Preisvorstellungen nicht weiterbringen?

Otto bei Harald
Do, 25.11.2021 07:55
Do, 25.11.2021, 07:55 Uhr
Otto bei Harald

Ganze Folgen online sehen