__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 10

Sükrü bei Reinhard

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 220

Mirella (30) kann es einfach nicht mehr mit ansehen, wie sich ihr Nachbar Reinhard zumüllt. Seit Jahren lebt der 56-jährige Rentner mit einer 20 Jahre älteren Frau zusammen, doch seine Junggesellenbude hat er trotzdem nie aufgegeben. Und genau dort liegt das Problem! Die Wohnung hat Reinhard nämlich komplett vollgestellt. Mirella weiß, dass der Rentner schon bald wieder zurück in seine Junggesellenbude muss, denn Reinhard hat sich von seiner Lebensgefährtin getrennt. Doch in dem Chaos kann er einfach nicht leben. Deshalb ruft Mirella den „Trödeltrupp“ zur Hilfe.

Trödelexperte Sükrü Pehlivan ist völlig geschockt und kann nicht verstehen, dass Reinhard alles aufhebt, was er in die Finger bekommt. Der 56-Jährige ist überzeugt, dass er seine ganzen Sachen zu Geld machen kann. Doch Sükrü holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. 90 Prozent des Hausrats gehören in den Container, so das Fazit des Verkaufsprofis.

Selbst Reinhards ganzer Stolz, seine Melitta-Kaffeefilter-Sammlung, fällt bei Sükrü durch. Der Rentner ist geschockt, schließlich hat er die Filter als „Kapital-Anlage“ gesammelt. Auch in Reinhards Keller und in seiner Garage bleibt die Schatzsuche erfolglos. Sükrü ist sauer! Warum hat Reinhard ihn überhaupt gerufen? Versilbern lässt sich hier so gut wie nichts. Deshalb stellt Sükrü Reinhard vor die Wahl: Entweder er sortiert seinen ganzen Kram und findet Sachen, die sich verkaufen lassen oder Sükrü wird unverrichteter Dinge wieder fahren…

Sükrü bei Reinhard
Mo, 14.08.2023 10:05
Mo, 14.08.2023, 10:05 Uhr
Sükrü bei Reinhard
Sükrü bei Reinhard
Fr, 10.11.2023 07:00
Fr, 10.11.2023, 07:00 Uhr
Sükrü bei Reinhard
Sükrü bei Reinhard
Do, 21.03.2024 09:00
Do, 21.03.2024, 09:00 Uhr
Sükrü bei Reinhard
Sükrü bei Reinhard
Fr, 22.03.2024 05:10
Fr, 22.03.2024, 05:10 Uhr
Sükrü bei Reinhard

Ganze Folgen online sehen