__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 36

Mauro bei Inge und Wolfgang

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 348

Inge (59) und Wolfgang (65) verbindet eine große Trödel-Leidenschaft. Früher hat das Ehepaar regelmäßig auf Flohmärkten verkauft, doch aus gesundheitlichen Gründen geht das heute nicht mehr und mittlerweile sammeln die beiden nur noch. Der Trödel füllt bereits eine riesige Scheune und Inge und Wolfgang sind heillos überfordert. Wolfgangs Familie ruft RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino zu Hilfe, um die Trödel-Massen endlich wieder in den Griff zu bekommen.

Inge (59) und Wolfgang (65) waren früher leidenschaftliche Flohmarkt-Profis; über 25 Jahre lang hat das Paar Trödel gesammelt und damit gehandelt. Doch dann wurden beide krank: Wolfgang leidet unter COPD, einer schweren Lungenkrankheit, und Inge hat Herzprobleme. Deshalb können sie seit einiger Zeit keine Flohmärkte mehr besuchen, um dort ihren Trödel zu verkaufen. Doch trotzdem sammeln Wolfgang und Inge fleißig weiter. Eine 250 Quadratmeter große Scheune ist bereits bis unter das Dach vollgestellt - obwohl sie ganze zehn Meter hoch ist. Die Massen sind enorm und das Paar ist damit völlig überfordert. Deshalb rufen Wolfgangs Bruder Rainer (59) und dessen Ehefrau Ilona (52) den Trödeltrupp zu Hilfe.

RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino nimmt sich dem Problem von Wolfgang und Inge an. Schon in der Wohnung der beiden spürt er die Auswirkungen des Sammelwahns: Inge liebt Puppen und Porzellan. Doch ist sie überhaupt bereit, diese abzugeben? Auch in der Scheune kämpft Mauro gleich an mehreren Fronten. Zwar sind die Trödelberge riesig, durch die jahrelange Lagerung sind die Sachen aber zum Großteil nur noch reif für den Container. Wird Mauro doch noch einen Schatz finden?

Mauro bei Inge und Wolfgang
Mi, 07.06.2023 09:00
Mi, 07.06.2023, 09:00 Uhr
Mauro bei Inge und Wolfga...
Mauro bei Inge und Wolfgang
Do, 08.06.2023 05:15
Do, 08.06.2023, 05:15 Uhr
Mauro bei Inge und Wolfga...
Mauro bei Inge und Wolfgang
Mi, 25.10.2023 08:00
Mi, 25.10.2023, 08:00 Uhr
Mauro bei Inge und Wolfga...
Mauro bei Inge und Wolfgang
Di, 13.02.2024 08:00
Di, 13.02.2024, 08:00 Uhr
Mauro bei Inge und Wolfga...

Ganze Folgen online sehen