__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 19

Andreas bei Robert

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 404

Robert (43) hatte große Pläne, als er 2008 ein Haus für sich und seine Lebensgefährtin Vera (39) und deren Sohn Simon (13) kaufte. Doch das Haus ist baufälliger als gedacht und die Schulden werden immer höher. 150.000 Euro beträgt der Schuldenberg inzwischen. Zu viel für Vera, die die Notbremse zog und Robert verließ. Robert will alles dafür tun, um sie wieder zurückzugewinnen und sieht dafür nur einen Ausweg: Das Haus muss verkauft werden. RTL II-Trödelexperte Andreas Bierschock soll ihm helfen, seinen Trödel, den er in den letzten Jahren in dem Rohbau abgestellt hat, zu Geld zu machen. Kann Andi der Familie helfen?

Es hätte so schön werden können: 2008 kaufte Robert (43) für sich, seine Lebensgefährtin Vera (39) und deren Sohn Simon (13) ein Haus. Doch auch heute noch befindet es sich zum Großteil im Rohbau. Eigentlich wollte der 43-Jährige die Immobilie mit eigenen Händen fertigstellen, um seiner Familie ein schönes Zuhause bieten zu können. Allerdings musste in dem Haus viel mehr umgebaut werden als anfangs gedacht. Das Dach und die Fenster waren völlig defekt und mussten ausgetauscht werden. So baute sich ein Schuldenberg von fast 150.000 Euro auf. Zu allem Übel verlor Robert 2012 auch noch seinen Job. Seine Freundin Vera hielt die angespannte Situation im Rohbau nicht aus und zog aus. Robert will nun alles dafür tun, seine Freundin wieder zurückzugewinnen.

Deshalb hat er RTL II-Trödelexperte Andreas Bierschock um Hilfe gerufen. Er soll ihm dabei helfen, seinen ganzen Trödel, den er über Jahre angesammelt und im Rohbau abgestellt hat, zu verkaufen. Denn der 43-Jährige sieht nur noch eine Lösung: Das unfertige Haus muss so schnell wie möglich veräußert werden, um in einer Wohnung mit Vera neu anfangen zu können. Ein Groß-Auftrag für den RTL II-Trödelprofi: Andi muss in kurzer Zeit möglichst viel erreichen, damit die Familie endlich wieder zusammenfindet.

Andreas bei Robert
Di, 11.07.2023 09:00
Di, 11.07.2023, 09:00 Uhr
Andreas bei Robert
Andreas bei Robert
Mi, 12.07.2023 05:10
Mi, 12.07.2023, 05:10 Uhr
Andreas bei Robert
Andreas bei Robert
Mo, 22.01.2024 10:05
Mo, 22.01.2024, 10:05 Uhr
Andreas bei Robert

Ganze Folgen online sehen