__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 12

Mauro bei Björn

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 426

Björn sammelt für sein Leben gern. Er liebt seine Schätze, die von Porzellan bis zu Oldtimern reichen, und pflegt sie mit der größten Sorgfalt. Der 42-Jährige leidet unter einer psychischen Erkrankung und das Sammeln ist für ihn zum Ventil geworden. Für sein neues Projekt, ein altes Haus, das er gekauft hat, braucht er nun Geld für Renovierungsarbeiten. Schweren Herzens hat er sich entschlossen, einen Teil seiner Sammlerstücke zu verkaufen und bittet RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino um Hilfe.

Björn ist Sammler aus Leidenschaft. Von Porzellan bis Oldtimern hegt und pflegt er seine Schätze mit akribischer Sorgfalt und Liebe. Selbst auf dem Dachboden wird regelmäßig gesaugt und Staub gewischt. So stehen mittlerweile das Haus samt Speicher und den beiden angrenzenden Scheunen voll mit Björns Schätzen. Der Ursprung von Björns Sammelleidenschaft ist jedoch tragisch: Der 42-Jährige ist psychisch krank. Er leidet an Angst- und Panikattacken. Dadurch kann er seinem Beruf als Altenpfleger nicht mehr nachgehen. Das Sammeln wurde zum Ventil seiner Krankheit und zur großen Leidenschaft.

Seit kurzem hat Björn ein neues Projekt: ein altes Haus, das er billig gekauft hat. Für Renovierungsarbeiten fehlt jedoch das Geld. Jetzt möchte er sich schweren Herzens von seinen heiß geliebten Schätzen trennen. Björns Eltern Ingrid (62) und Manfred (62) glauben nicht, dass sich ihr Sohn einfach so von seinen Sammlerstücken trennen wird. Deswegen soll RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino helfen, die richtigen Abnehmer für Björns Sachen zu finden. Denn dann, so hoffen alle, fällt Björn der Abschied leichter…

Mauro bei Björn
Do, 06.07.2023 08:00
Do, 06.07.2023, 08:00 Uhr
Mauro bei Björn
Mauro bei Björn
Fr, 12.01.2024 06:00
Fr, 12.01.2024, 06:00 Uhr
Mauro bei Björn

Ganze Folgen online sehen