| Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 458

Wilfried lebt mit seiner Familie in einem denkmalgeschützten Bauernhof. Doch nicht alle Zimmer sind bewohnbar; in einigen hat der Schreinermeister jede Menge Trödel angesammelt. Hier türmen sich unter anderem Möbel, Uhren und Bilder, deren Wert Wilfried nicht einschätzen kann. Wegwerfen möchte der 57-Jährige allerdings nichts - sehr zum Leidwesen seiner Frau Ingrid (55). RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino unterstützt die Familie dabei, wieder etwas Ordnung in das Chaos zu bringen.

Wilfried (57) liebt Antiquitäten und sammelt gern. Als Schreinermeister bekommt er von seinen Kunden häufig Uhren, Bilder oder Möbelstücke geschenkt, deren Wert er nicht einschätzen kann. Neben den Geschenken der Kunden hat sich im Haus der Familie jedoch noch jede Menge anderer Trödel angesammelt. Zum Wegwerfen sind Wilfried die Dinge allerdings zu schade und so sammelt er fleißig weiter.

Seine Frau Ingrid (55), Sohn Michael (29) und dessen Frau Christine (30) sind vom Ausmaß der Sammlung genervt, denn in manchen Zimmern des denkmalgeschützten Bauernhofs, in dem die Familie wohnt, kann man kaum einen Fuß vor den anderen setzen. Um etwas Ordnung in das angesammelte Chaos zu bringen, Wilfrieds Sammlerstücke aber nicht unter Wert zu verscherbeln, ruft die Familie den RTL II-Trödeltrupp zu Hilfe. Ob Experte Mauro Corradino es schafft, Wilfried dazu zu bringen, sich von einigen Trödelschätzen zu trennen, um sie zu Geld zu machen?

Mauro bei Wilfried
Sa, 13.07.2019 14:15

Ganze Folgen online sehen