__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
| Free
Folge jetzt ansehen

Spezial-Folge 17

Das Grundstück von Sandra (37) und Michael gleicht einem Schrottplatz. Der 41-Jährige Vater sammelt alles, was ihm unter die Finger kommt. Sehr zum Leidwesen seiner Familie, denn die vollgestellte Lagerhalle kann nicht mehr vermietet werden und es fehlt eine wichtige Einnahmequelle. Sandra hat Angst, in dem Schuldenberg, der sich mittlerweile angesammelt hat, unterzugehen. Die drei RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan machen sich auf den Weg, um der Familie zu helfen.

Sandra (37) und ihre beiden Töchter Alina (15) und Lisa (13) sind völlig am Ende. Familienoberhaupt Michael (41) hat eine 540 m² riesige Lagerhalle voll mit Trödel, Möbel und Gerümpel. Auch das Grundstück rund um die Halle gleicht einem Schrottplatz. Michael sammelt einfach gern, treibt mit seiner Leidenschaft seine Familie aber in ein finanzielles Desaster. Denn alles, was er besitzt, hat einmal Geld gekostet und der 41-Jährige kann nicht mehr arbeiten, da er an extremem Übergewicht leidet.

Die Familie lebt also von der Hand in den Mund. Da die gesammelten Sachen nicht nur Geld verschlungen haben, sondern auch die vollgestellte Halle dadurch nicht vermietet werden kann, fehlt der Familie eine wichtige Einnahmequelle. Ehefrau Sandra ist verzweifelt und weiß nicht mehr, wie sie den Schuldenberg von 40.000 Euro in den Griff bekommen soll.

Die zweifache Mutter nimmt allen Mut zusammen und ruft den RTL II-Trödeltrupp zu Hilfe. Die drei Verkaufsexperten Sükrü Pehlivan, Otto Schulte und Mauro Corradino sollen retten, was noch zu retten ist. Doch auch für drei gestandene Trödler ist die Masse erschlagend. Nur ein kleiner Trampelpfad führt noch durch die vollgestellte Halle.

Neben viel Trödel entdecken die Experten aber auch einen alten Cadillac und ein Motorboot. Das müsste doch Geld bringen. Mauro, Otto und Sükrü geben alles, um der Familie zu helfen. Einfach wird das allerdings nicht, denn die Familienmitglieder ziehen schon lange nicht mehr an einem Strang.

Sükrü, Mauro und Otto bei Michael
Do, 14.10.2021 06:50

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen