Spezialfolge 35
Klaus (73) hat in seiner Sammelwut bereits mehrere Lagerhallen mit Trödel und Müll gefüllt. Damit treibt der Rentner seine Familie in die Verzweiflung, denn mittlerweile hat sich auch ein großer Schuldenberg angehäuft. Der RTL II-Trödeltrupp ist die letzte Hoffnung von Ehefrau Gudrun (73) und Sohn Klaus Junior (44). Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan geben alles, um Ordnung ins Chaos zu bringen und den Familiensegen wieder gerade zu rücken.
Gudrun (73) weiß nicht mehr weiter. Schon seit Jahren sammelt ihr Mann Klaus (73) alles, was ihm in die Finger kommt. Inzwischen hat der Rentner mehrere Lagerhallen so zugestellt, dass man diese kaum noch betreten kann. Nicht nur Autoteile sammelt er in Massen, sogar alte Lebensmittel bewahrt er auf. Was er für noch verwertbar hält, ist für seine Frau nichts als Müll und Schrott. Inzwischen ist der gesamte Familienfrieden in Gefahr, denn nicht nur Gudrun droht nach fast 50 Ehejahren mit der Scheidung, auch Sohn Klaus Junior (44) entfernt sich immer weiter von seinem Vater. Er kann nicht verstehen, dass sein Vater monatlich Miete für die Lagerhallen bezahlt, während das Konto seiner Eltern mit 4.000 Euro überzogen ist.
Nun muss Klaus Senior auch noch eine der Hallen binnen weniger Wochen räumen, da der Vermieter Eigenbedarf angemeldet hat. Alleine ist der Rentner mit den angesammelten Massen völlig überfordert. Die letzte Hoffnung scheinen die RTL II-Trödelprofis zu sien. Schnell erfahren Otto, Mauro und Sükrü, dass die Schulden der Familie weitaus höher liegen als die anfangs angenommenen 4.000 Euro. Ob die Drei den Sammler zur Vernunft bringen können?
Sieh dir das Best-of-Video der Spezialfolge 35 an:
Und hier gibt‘s den zweiten Teil: