__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 16, Folge 10

Mauro bei Wolfgang

Premium
Folge jetzt ansehen

Wolfgang sammelt seit vier Jahrzehnten Kuriositäten. Die sollen mit Hilfe von Mauro verkauft werden.

Seit 40 Jahren sammelt Wolfgang alles, was ihm in die Hände gelangt. Mittlerweile hortet er in seiner Scheune ein Sammelsurium an Kuriositäten. Damit seine Kinder nicht darauf sitzen bleiben, soll nun alles verkauft werden. Mauro hilft.

Wolfgang (70) ist Sammler aus Leidenschaft. In seiner 500 qm großen Scheune hortet er seit vier Jahrzehnten alles, was ihm in die Finger kommt. Ob Schreibmaschinen, Fotoapparate, Porzellan und allerlei Kuriositäten.

Seine Frau Jeannette (62) und sein Sohn Matthias (37) fürchten, dass sie einmal auf all dem Krempel sitzen bleiben werden. Deshalb soll nun endlich ausgemistet werden und die guten Stücke meistbietend verkauft werden.

Wer könnte der Familie besser zur Hand gehen, also Trödeltrupp-Experte und Antiquitätenhändler Mauro Corradino? Doch der Plan droht zu scheitern, denn Wolfgangs Preisvorstellungen sind viel zu hoch. Hier ist Mauros Überzeugungskraft gefragt.

Ganze Folgen online sehen