__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 16, Folge 40

Marco bei Mieke

Premium
Folge jetzt ansehen

Verkaufsprofi Marco sucht für Mieke die richtigen Interessenten für ihre kuriosen Trödelschätze.

Rentnerin Mieke will sich räumlich verkleinern und muss dafür einen ganzen Berg voll alter Erinnerungsstücke an ihre aufregende Vergangenheit an den Mann bringen. Marco gibt alles, damit die kuriosen Schätze in die richtigen Hände gelangen.

Die quirlige Rentnerin Mieke hatte schon immer eine Leidenschaft für die schönen Dinge im Leben. Die 74-Jährige arbeitete bereits als Dekorateurin für große Kaufhausketten, spielte Theater und war als Parodistin auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Aus diesen Zeiten sind viele Andenken zurückgeblieben, von denen sich Mieke nur schwer trennen kann.

Aus ihrem Reihenhaus ist sie bereits in eine kleinere Mietwohnung gezogen. Doch bevor sie ihr altes Zuhause verkaufen kann, muss das Chaos dort beseitigt werden. Ihre besten Freundinnen Angelika, Heide und Ursula packen kräftig mit an, doch kennen die Damen keine geeigneten Abnehmer für die Liebhaberstücke.

Ein perfekter Fall für Trödeltrupp-Experte Marco Heuberg! Aber kann der Verkaufsprofi Mieke davon überzeugen, sich von ihren liebgewordenen Andenken auch zu trennen?

Ganze Folgen online sehen