Episode 0002

| Premium
Folge jetzt ansehen

Überraschungen sind toll – eigentlich! Günnis Ü-Ei-Sammlung lässt seine Familie eher verzweifeln.

Der Trödeltrupp - Fundstücke - Episode 0002

Für Günnis Familie steht fest: Seine gigantische Ü-Ei-Sammlung muss verschwinden! Allerdings ist es nicht so einfach, einen Abnehmer für tausende von Figürchen zu finden. Auch Peters Sammelsurium bereitet dem Trödeltrupp wenig Freude…

Sükrü trifft auf den schwäbischen Indianer Peter, der utopische Preisvorstellungen für seine Kostbarkeiten hat. Dass der Fall nicht einfach wird, war zu erwarten. Dass Sükrü jedoch eine Nullrunde erleidet, hätte er nicht für möglich gehalten. Auch Otto kann sich in Wilhelmshaven nicht über Langeweile beschweren, denn die Familie von Günni ist auf seine Hilfe angewiesen: Der leidenschaftliche Ü-Ei-Fan hortet zuhause, sehr zum Leidwesen seiner Angehörigen, tausende kleiner Plastikfiguren – und die sind Günni heilig. Otto muss viel Überzeugungsarbeit leisten, bevor sein eigentlicher Job losgeht. Darüber hinaus treffen die Trödelexperten auf den bayerischen Extrem-Sammler Rudi, die 15-jährige Janine, die mit ihrer Erbschaft den blanken Horror erlebt, sowie den völlig überforderten Stefan, dessen Eltern am Messie-Syndrom leiden. Werden die Trödel-Jungs all ihre Missionen erfolgreich abschließen?

Episode 0002
So, 22.09.2019 13:15
Episode 0002
Di, 17.09.2019 16:00

Ganze Folgen online sehen