Staffel 2, Folge 3

Drama um's Haus

Premium
Folge jetzt ansehen

Anwalt Max Postulka bleiben nur wenige Tage, um das Haus der Eheleute Swetlana und Jürgen zu retten.

Rechtsanwalt Postulka versucht das Schulden-Chaos seiner Klienten in Ordnung zu bringen. Inkasso-Unternehmen und Gerichtsvollzieher versuchen Geld bei säumigen Schuldnern einzutreiben.

Schuldenberater Max Postulka bleibt nicht mehr viel Zeit, um das Zuhause der Eheleute Swetlana und Jürgen vor der Zwangsversteigerung zu bewahren. Die Pleite von Jürgens Firma führte dazu, dass die Raten für das Haus nicht mehr bedient werden konnten. Jetzt verlangen die Banken die gesamte ausstehende Summe von 350.000 Euro auf einen Schlag. Michael Brühmann und sein Team arbeiten im Auftrag der Gläubiger. Sie versuchen, einen kleinen Baustoffhandel vor dem endgültigen Aus zu bewahren. Mit 60.000 Euro offener Rechnungen stehen sie vor der Herausforderung, säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, um das Schicksal des Familienbetriebs zu bewahren.

In Berlin ist Gerichtsvollzieher Björn Ellend im Außendienst. Es geht um Miet- und Krankenkassenschulden. Die Schuldner sind schwer ausfindig zu machen, und selbst wenn, ist kaum etwas zu holen.

Ganze Folgen online sehen