Folge 7
Ein überwältigender Moment im Leben werdender Eltern: die Geburt ihres Kindes. Mehr als 20.000 Hebammen und 16.000 Ärzte deutschlandweit kämpfen mit Leib und Seele für jedes Baby. Sie sind es, die das Leben auf den Geburtenstationen so besonders machen. „Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder“ dokumentiert den Alltag auf deutschen Babystationen. Dabei begleitet die Doku-Reihe sowohl werdende Eltern als auch junge Assistenzärzte, angehende Hebammen und Krankenpfleger. In der aktuellen Folge erwartet Mariana Zwillinge, die per Kaiserschnitt zur Welt kommen sollen. Und auch Patricia will ihr drittes Kind per Kaiserschnitt entbinden lassen.
Heute werden Mariana und Andreas zum ersten Mal Eltern. Und das gleich im Doppelpack: Sie erwarten Zwillinge! Und die sollen per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, denn ihre Köpfchen haben sich nicht zum Geburtskanal gedreht. Vorfreude und Anspannung! Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes: Die Betäubung wirkt bei Mariana nicht richtig…
Auch Patricia und ihr Partner Norbert wollen ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt bringen. Patricia hat schon zweimal per Kaiserschnitt entbunden und leidet seit Tagen unter Schmerzen im Bereich der Nähte. Da bei einer natürlichen Geburt das Gewebe reißen könnte, ist auch diesmal ein Kaiserschnitt unvermeidbar. Norbert und Mama Dagmar stehen Patricia bei.