__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 10

Auf der Insel O'ahu

Premium
Folge jetzt ansehen

Bei der Besichtigung des potenziellen neuen Strandhauses ist Manu schockverliebt.

Der Traum vom eigenen Strandhaus rückt immer näher. Konny und Manu besichtigen das potenzielle Wochenendhaus. Kaum angekommen ist Manu schockverliebt. Doch der Blick von Konny ist deutlich kritischer.

Der Traum vom eigenen Strandhaus rückt immer näher. Samt Maklerin Heidi Bertucci besichtigen Konny und Manu Reimann das potenzielle Wochenendhaus. Manu ist sofort schockverliebt. Das Objekt hat alles, was sie sich gewünscht hat: Erhöhtes Dach, viel Deko und eine Hängematte. Doch der Blick von Konny ist deutlich kritischer. Das neue Haus soll kein weiteres Großprojekt für ihn werden, er hat ja noch genug auf Konny Island III zu tun…

Zurück auf Konny Island III angekommen gilt es, die Hängebrücke zum neuen Männerklo fertig zu bauen. Konnys linke Hand, Sascha, hat leider keine Zeit. Der Meister zögert nicht lange und bittet Lehrling Manu um Hilfe. Sein Engelchen soll mal sehen, warum das Sprichwort „Gut Ding will Weile haben“ seine Berechtigung hat und ihre Zweifel meistens keine. Heimwerkermeister Konny hat einen genauen Plan aufgezeichnet. Den gibt es zwar nur in seinem Kopf, aber da ist er immerhin sicher. Manu erweist sich als würdige Assistentin, auch wenn die Höhe nicht ihr Lieblingsort ist. Fachkundig reicht sie ihrem Göttergatten die Werkzeuge und überprüft, ob auch jede Latte sicher ist. Planke für Planke wächst und gedeiht die Hängebrücke, die spätestens zur baldigen Geburtstags-Nachfeier der beiden fertig sein muss.

Bevor aber gefeiert werden kann, steht ein schmerzlicher Abschied bevor. Der rote Cadillac muss von der Insel runter. Die hohe Luftfeuchtigkeit ist Gift für den Oldtimer. Auch wenn dieses Auto fester Bestandteil der Reimann’schen Autofamilie ist, soll er nach Hamburg verschifft werden, wo er eventuell versteigert wird. Auf der Fahrt zum Hafen macht der Cadillac schlapp. Wenn Konny den Wagen nicht rechtzeitig wieder zum Laufen bringt, verlieren die Reimanns ihr Geld. Ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Frage nur: Wer gewinnt?

Die nachträgliche Geburtstagsparty steht an. Ein unangemeldeter Gast kommt deutlich zu früh an. Ein Graupapagei hat sich auf das Reimann’sche Anwesen verirrt. Erwin freut sich sicher über Gesellschaft, aber Konny und Manu sind schnell dabei, die Eigentümer ausfindig zu machen.

Auf der Insel O'ahu
Fr, 11.02.2022 13:55
Fr, 11.02.2022, 13:55 Uhr
Auf der Insel O'ahu
Auf der Insel O'ahu
Fr, 01.04.2022 13:55
Fr, 01.04.2022, 13:55 Uhr
Auf der Insel O'ahu
Auf der Insel O'ahu
Mi, 25.05.2022 13:55
Mi, 25.05.2022, 13:55 Uhr
Auf der Insel O'ahu
Auf der Insel O'ahu
Di, 02.08.2022 12:55
Di, 02.08.2022, 12:55 Uhr
Auf der Insel O'ahu
Auf der Insel O'ahu
Mo, 10.10.2022 13:55
Mo, 10.10.2022, 13:55 Uhr
Auf der Insel O'ahu

Ganze Folgen online sehen