__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Abenteuer-Action, USA, D, CDN 2008

Der legendäre Drachenkaiser Han erwacht zu neuem Leben. Können die O'Connells ihn aufhalten?

Versehentlich erweckt Alex, der Sohn von Rick und Evelyn O'Connell, den Drachenkaiser Han und seine Armee zum neuen Leben. Nun stehen nur die O'Connells und Evelyns Bruder Jonathan zwischen Han und einem neuen Zeitalter des Schreckens.

Es sind einige Jahre vergangen, der zweite Weltkrieg ist vorüber. Eigentlich hatte sich das Archäologen-Ehepaar Rick und Evelyn O'Connell zur Ruhe gesetzt. Doch eine letzte Mission soll das Paar im Auftrag der britischen Regierung nun nach Shanghai führen. Dabei geraten die beiden mitten in eine politische Verschwörung und somit in ein großes Abenteuer, an dem ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex nicht ganz unschuldig ist. Dieser wurde nämlich von seinem Professor nach China gesandt, um das Grab des berühmten Drachenkaisers Han zu finden. Der Legende nach wurden der furchterregende Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden. Bei seinen Forschungen fällt der junge Alex auf einen Trick herein und holt den Kaiser mit seiner Armee in die Welt der Lebenden zurück. Nun stehen nur die O'Connells und Evelyns Bruder Jonathan zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens.

Regie
Rob Cohen
Drehbuch
Alfred Gough
Miles Millar
Rolle
Darsteller
Rick O'Connell
Brendan Fraser
Drachenkaiser Han
Jet Li
Evelyn O'Connell
Maria Bello
Jonathan Carnahan
John Hannah
Alex O'Connell
Luke Ford
General Yang
Anthony Chau-Sang Wong
Lin
Isabella Leong
Zi Juan
Michelle Yeoh
Maguire
Liam Cunningham
Roger Wilson
David Calder
Ming Guo
Russell Wong