__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Crank

Harter Action-Thriller mit Starbesetzung, USA 2006

Um Chevs Adrenalinpegel hoch zu halten, beginnt eine atemberaubende Jagd durch Los Angeles.

Chev Chelios wollte nie wieder als Auftragskiller arbeiten. Dann wird ihm ein Giftcocktail injiziert, der ihn tötet, sobald sein Adrenalinpegel unter eine bestimmte Grenze fällt. Bei der Jagd nach seinem „Mörder“ geht Chev über Leichen...

Der Morgen beginnt für Chev Chelios mit einem unerwarteten Weckruf. Völlig fertig, unfähig sich zu bewegen und mit einem Herz, das kaum noch schlägt, nimmt er einen Anruf auf seinem Handy entgegen. Er wird aufgefordert, eine DVD mit der Aufschrift „Fuck You“ einzulegen und er sieht die Videobotschaft des Gangsters Ricky Verona, der ihm mitteilt, dass ihm im Schlaf ein gefährlicher Giftcocktail verabreicht wurde und er nur noch eine Stunde zu leben hat.

Wie sich herausstellt, ist Chev ein Auftragskiller, der für ein Syndikat an der Westküste arbeitet. Bei seinem letzten Auftrag – eigentlich ein Job wie jeder andere für ihn - ist etwas schief gegangen. Chev hat sein letztes Opfer laufen lassen und beschlossen, seinem mörderischen Business den Rücken zu kehren und ein neues Leben mit seiner Freundin Eve anzufangen. Doch er hat die Rechnung offensichtlich ohne seine Auftraggeber gemacht.

Als Chev endlich seinen Arzt Doc Miles erreicht, ahnt dieser, was in dessen Adern fließt und erklärt ihm, dass er sterben wird, wenn er seinen Puls auch nur für eine Minute verlangsamt. Die einzige Möglichkeit, seine Frist auf Erden zu verlängern, ist, einen Adrenalinkick nach dem anderen zu erleben und dadurch das Gift daran zu hindern, zu seinem Herzen vorzudringen. Mit einer tickenden Zeitbombe im Körper macht Chev sich auf die Suche nach seinen „Mördern“, nach Aufputschmitteln und nach einem Gegengift. Getrieben vom Durst nach Rache hinterlässt er ein unglaubliches Chaos auf den Straßen und eine Schneise der Verwüstung in Los Angeles…

Regie
Mark Neveldine
Brian Taylor
Drehbuch
Mark Neveldine
Brian Taylor
Rolle
Darsteller
Chev Chelios
Jason Statham
Eve
Amy Smart
Ricky Verona
Jose Pablo Cantillo
Kaylo
Efren Ramirez
Alex
Jay Xcala
Carlito
Carlos Sanz
Don Kim
Keone Young
Doc Miles
Dwight Yoakam
Doctor Ankleson
Glenn Howerton
Chocolate
Valerie Raw Miller
Wiederholung
Sa, 24.09.2022 00:05
Sa, 24.09.2022, 00:05 Uhr
Wiederholung
Ausstrahlung
So, 25.09.2022 04:05
So, 25.09.2022, 04:05 Uhr
Ausstrahlung