Weil er den Tod des Vaters rächen will, lässt sich Mathayus zur perfekten Kampfmaschine ausbilden.

Scorpion King - Aufstieg eines Kriegers -

Um den Tod seiner Vaters zu rächen, begibt sich der junge Kämpfer Mathayus auf eine gefährliche Reise in die Unterwelt.

Der erst 13-jährige Mathayus wird Zeuge, wie sein Vater, der tapferste Krieger vom Orden der Schwarzen Skorpione, von seinem neidischen Rivalen Sargon hinterhältig ermordet wird. Um die feige Tat zu rächen, lässt sich Mathayus in sechs Jahren ebenfalls zu einer perfekten Kampfmaschine ausbilden. Doch Sargon, der mittlerweile zum König aufgestiegen ist, ist auch ein mächtiger dunkler Magier. Um ihn besiegen zu können benötigt Mathayus eine ebenso mächtige Waffe. Der junge griechische Gelehrte Ari willigt ein, Mathayus zum legendären Schwert des Damokles zu führen, das tief in der Unterwelt verborgen ist und von mystischen Kreaturen bewacht wird ist. So macht er sich mit seiner mutigen Jugendfreundin Layla und einer Handvoll Krieger auf eine atemberaubende Odyssee, um das Arkadische Reich und seine eigene Seele zu retten.

Sa, 07.12.2019 00:20
Sa, 07.12.2019 04:20