__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Blood Diamond

Mitten im Bürgerkriegschaos von Sierra Leone sucht Danny Archer nach einem seltenen Diamanten.

Die Bürgerkriegsparteien in Sierra Leone versuchen, die Kontrolle über die Diamantenfelder zu bekommen. Tausende sind gestorben, Millionen sind auf der Flucht. Inmitten des Chaos versucht Danny Archer, einen seltenen Diamanten aufzuspüren.

Danny Archer ist Söldner und Waffenschmuggler, dem es egal ist, wer ihn bezahlt. Im Gefängnis erfährt er von Solomon Vandy, der von seiner Familie getrennt und von den Rebellen gezwungen wurde, in den Diamantenfeldern zu arbeiten. Es soll ihm in einem unbeobachteten Moment gelungen sein, einen außergewöhnlichen Rohdiamanten zu verstecken. Danny Archer wittert eine zweite Chance, mit der er gar nicht mehr gerechnet hätte. Es gelingt ihm, Vandy zu überreden, den Stein gemeinsam mit ihm aus dem Versteck zu holen. Mit der amerikanischen Journalistin Maddie Bowen, die eine Reportage über Blutdiamanten plant, machen sie sich auf den Weg durch das von Rebellen besetzte Gebiet…

Spielfilm
So, 17.10.2021 20:15
Spielfilm
Mo, 18.10.2021 02:55