__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Das Geheimnis der Drachenperle

Spannendes Fantasy-Abenteuer, AUS 2011

Ling erfährt von einem weisen Chinesen, dass sie die „Auserwählte“ des himmlischen Drachen ist.

Josh und Ling besuchen ihre Eltern auf einer Ausgrabungsstätte in China. Dort erfährt Ling von einem weisen Chinesen, dass sie die „Auserwählte“ des himmlischen Drachen ist, die ihm seine magische Perle wiederbeschaffen soll.

Der 16-jährige Josh und die 12-jährige Ling besuchen ihre Eltern in den Ferien auf deren aktueller Ausgrabungsstätte in China. Eines Tages protestiert der Chinese Wu Dong gegen die Arbeit der beiden Archäologen. Als ihre Eltern ihn vertreiben, folgen die Kinder dem Chinesen bis zu einem abgelegenen Tempel. Dort stellt Wu Dong fest, dass Ling sein wunderschönes Flötenspiel hören kann. Das kann nur die „Auserwählte“ des himmlischen Drachen. Ling ist dazu bestimmt, ihm die magische Perle – Quelle all seiner Kraft – wiederzubeschaffen. Nur damit kann er in seine Heimat zurückkehren. Erst entschließen sich die beiden, das Ganze zu vergessen. Doch dann gehen sie noch einmal in den Tempel und erfahren, dass der Drache seine Perle vor tausenden von Jahren dem chinesischen Kaiser zur Verteidigung des Reichs gegeben hat. Nach dem Tod hat seine Tochter ihm diese mit ins Grab gegeben. Dabei handelt es sich um genau die Stätte, die gerade freigelegt wird. Als ihre Eltern die Geschichte erfahren, halten sie Josh und Ling für verrückt. Also müssen die Zwei die Perle vor den Eltern finden, damit sie nicht im Museum landet. Sie vertrauen sich einem Kollegen der Eltern, dem Geophysiker Dukas, an. Doch das erweist sich schon bald als großer Fehler…

Regie
Mario Andreacchio
Drehbuch
Philip Dalkin
Rolle
Darsteller
Chris Chase
Sam Neill
Ling
Li Lin Jin
Philip Dukas
Robert Mammone
Josh
Louis Corbett
Dr. Li
Wang Ji
Wu Dong
Jordan Chan
Handlanger
Chen Bao Yuan
Handlanger
Wang Junkang