__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Furioses Fantasy-Spektakel, NZ, USA 2014

Die Schlacht der fünf Heere - der Elben, Zwerge, Menschen, Adler und Orks - bedroht Mittelerde.

Der gewaltige Drache Smaug ist außer sich vor Wut und will die Seestadt Esgaroth in Schutt und Asche legen. Im Fokus des Fantasy-Spektakels steht die große Schlacht zwischen den fünf Heeren - den Elben, Zwerge, Menschen, Adler und Orks.

Nachdem die Zwerge, angeführt von Thorin Eichenschild, den einsamen Berg erreicht und ihre Heimat und ihren Schatz vom bösen Drachen Smaug zurückgefordert haben, bricht dieser wutentbrannt auf, um aus Rache die Seestadt Esgaroth zu zerstören. Deren Bewohner suchen daraufhin Unterstützung bei Zwergenkönig Thorin, doch dieser verweigert ihnen jegliche Hilfe. Wie schon damals sein Großvater verfällt auch er der Drachenkrankheit - einer wahnhaften Gier nach Macht und Gold. Seine Sturheit führt schließlich zu einem schrecklichen Krieg zwischen Menschen, Elben und Zwergen. Als Bilbo versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln, fällt auch er beim Anführer der Zwerge in Ungnade. Auch der Zauberer Gandalf kann Thorin nicht zur Vernunft bringen. Allerdings wartet mit Sauron und seiner mächtigen Armee von Orks bereits eine weitaus dunklere Bedrohung auf die Bewohner von Mittelerde. Sie können ihrer Vernichtung nur entgehen, wenn sie ihre Konflikte beilegen. Die Schlacht der fünf Heere beginnt...

Regie
Peter Jackson
Drehbuch
Fran Walsh
Philippa Boyens
Peter Jackson
Guillermo del Toro
Rolle
Darsteller
Gandalf
Ian McKellen
Bilbo
Martin Freeman
Thorin
Richard Armitage
Tauriel
Evangeline Lilly
Bard
Luke Evans
Thranduil
Lee Pace
Legolas
Orlando Bloom
Galadriel
Cate Blanchett
alter Bilbo
Ian Holm
Saruman
Christopher Lee
Elrond
Hugo Weaving
Smaug
Benedict Cumberbatch
Balin
Ken Stott
Kili
Aidan Turner
Filt
Dean O'Gorman
Dain
Billy Connolly
Dwalin
Graham McTavish
Bofur
James Nesbitt
Master von Laketown
Stephen Fry
Alfrid
Ryan Gage
Beorn
Mikael Persbrandt
Radagast
Sylvester McCoy
Gloin
Peter Hambleton
Oin
John Callen
Dori
Mark Hadlow
Nori
Jed Brophy
Bifur
William Kircher
Bombur
Stephen Hunter
Ori
Adam Brown
Bain
John Bell
Azog
Manu Bennett
Bolg
John Tui