Der junge Jazz-Schlagzeuger Andrew trifft auf den unbarmherzigen Musiklehrer Terence Fletcher.

Whiplash -

Andrew Neyman träumt davon, der beste Jazz-Schlagzeuger der Welt zu werden. Er wird in die Band des unbarmherzigen Lehrers Fletcher aufgenommen, der durch ständige Erniedrigungen das Beste aus seinen Schülern herausholen will.

Der 19-jährige Andrew Neyman träumt davon, der beste Jazz-Schlagzeuger der Welt zu werden. An einer New Yorker Elite-Musikschule wird der hoch angesehene Lehrer Terence Fletcher auf das Talent aufmerksam und nimmt Andrew in seine Band auf. Fletcher stellt sich als unbarmherziger, grausamer Lehrer heraus, der durch ständige Erniedrigungen das Beste aus seinen Schülern herausholen will. Andrew lässt sich davon aber nicht einschüchtern. Er trennt sich sogar von seiner Freundin und verwirft sich mit seinem Vater, um sich ganz auf seine Musiker-Karriere zu konzentrieren.

So, 08.12.2019 20:15
Mo, 09.12.2019 01:25