__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät

Turbulente Abenteuer-Komödie, F 2012

Asterix und Obelix unterstützen die Briten beim Kampf gegen die römischen Legionen.

Als die Römer Britannien erobern wollen, bieten die Gallier ihre Hilfe an und schenken dem britischen Abgesandten Teefax ein ganzes Fass ihres magischen Zaubertranks. Als Begleitschutz mit dabei: Asterix und sein bärenstarker Freund Obelix.

Unter dem Kommando von Julius Cäsar haben die Legionen Roms auch Britannien erobert. Nur ein Dorf leistet dort noch erfolgreich Widerstand, kann aber nicht mehr lange standhalten. Die Königin der Briten schickt deshalb ihren Berater Teefax nach Gallien um Hilfe zu holen. Denn da gibt es ein anderes kleines Dorf, das für seinen mutigen Widerstand gegen die Römer bekannt ist. Selbstverständlich bieten die Gallier ihre Hilfe an und schenken Teefax ein ganzes Fass ihres magischen Zaubertranks. Als Begleitschutz mit dabei: der schlaue Asterix und sein bärenstarker Freund Obelix. Deren Begeisterung bald wieder Römer zu verkloppen wird nur dadurch getrübt, dass Grautvornix, der nervige Neffe des Gallier-Häuptlings, mitkommen soll. In der Zwischenzeit war der wütende Cäsar nicht untätig: Er hat die wilden Normannen als Söldner angeheuert, die kurzerhand Grautvornix entführen. Und dann verlieren Asterix und Obelix zu allem Überfluss auch noch das Fass mit dem kostbaren Zaubertrank. Auf einmal werden Gallier, Briten, Normannen und Römer in eine verrückte Jagd verwickelt, von der die Rettung eines ganzen Landes abhängt…

Regie
Laurent Tirard
Drehbuch
Laurent Tirard
Grégoire Vigneron
Rolle
Darsteller
Obelix
Gérard Depardieu
Asterix
Edouard Baer
Teefax
Guillaume Gallienne
Grautvornix
Vincent Lacoste
Miss MacIntosh
Valérie Lemercier
Julius Cäsar
Fabrice Luchini
Königin Cordelia
Catherine Deneuve
Ophélia
Charlotte le Bon
Olaf Maulaf
Bouli Lanners
Hinrisnichfilaf
Dany Boon