__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Chappie

Spannende Sci-Fi-Action, MEX, USA 2015

Der als Kampfroboter entwickelte Chappie entwickelt ein eigenes Bewusstsein.

Ein Prototyp eines Roboters mit künstlicher Intelligenz fällt einer Gruppe Kleinkrimineller in die Hände, die diesen für ihre Raubzüge einsetzen wollen. Doch „Chappie“ entwickelt sich zu einem denkenden Wesen mit einem eigenen Willen.

Um die Stadt sicherer zu machen, setzt die Polizei von Johannesburg intelligente Roboter im Kampf gegen das Verbrechen ein. Das erweist sich als voller Erfolg. Doch Deon Wilson, der Entwickler der Roboter, will mehr. Er arbeitet an einer künstlichen Intelligenz, die er an einem ausrangierten Polizeiroboter testen will. Kurz bevor er das Experiment starten kann, werden Deon und sein Roboter von einer Gruppe Kleinkrimineller entführt. Deren Anführer Ninja will aus dem „Chappie“ getauften intelligenten Roboter einen echten Gangster machen. Zeitgleich versucht Wilsons Konkurrent Vincent Moore, die Polizeiroboter zu sabotieren, um seinen eigenen Kampfroboter MOOSE in der Stadt zum Einsatz zu bringen. Doch dazu benötigt er einen speziellen Chip, der sich in Chappies Körper befindet.

Regie
Neill Blomkamp
Drehbuch
Neill Blomkamp
Terri Tatchell
Rolle
Darsteller
Chappie
Sharlto Copley
Deon Wilson
Dev Patel
Ninja
Ninja
Yo-Landi
Yo-Landi Visser
Michelle Bradley
Sigourney Weaver
Vincent Moore
Hugh Jackman
Yankie
Jose Pablo Cantillo
Hippo
Brandon Auret
Psychologin
Miranda Frigon
Police Officer
Janus Prinsloo